Ideenphase, Wissenswertes

11.09.13 - 13:47 Uhr

von: trinidi

Punica SoFresh: Durstlöscher und Erfrischung in einem.

Heute wollen wir mit der Diskussion rund um die erfrischenden Punica SoFresh Sorten loslegen, uns schlaumachen und austauschen. Los geht’s!

Mindestens zwei Liter pro Tag soll ein gesunder Mensch trinken. Damit unsere Kids auch unterwegs ausreichend trinken, ist Punica SoFresh für unsere Teenies die perfekte Alternative zu zuckerhaltiger Limonade, geschmacksneutralem Wasser und purem Saft.

Punica SoFresh: Die perfekte Alternative zu Limo & Co.

Als Mehrfruchterfrischungsgetränk haben die Punica SoFresh Sorten einen Fruchtsaftgehalt von 20% in Kombination mit frischem Wasser. Daher ist Punica SoFresh Durstlöscher und Erfrischung in einem. Für die angenehme Süße von Punica SoFresh sorgen kalorienarme Süßstoffe.

Alle Getränke von Punica werden übrigens ohne Konservierungsstoffe, ohne künstliche Farbstoffe und ohne künstliche Aromen produziert.

Der Begriff Mehrfruchterfrischungsgetränk bezeichnet ein Getränk mit einer bestimmten Menge an Fruchtsaft und Wasser. Punica SoFresh gehört daher in die Kategorie der Erfrischungsgetränke. Durch die Zuordnung zu dieser Getränkekategorie ist Punica SoFresh im Supermarkt an einer bestimmten Stelle zu finden.

@all: Wo im Supermarkt würdet Ihr nach Punica SoFresh suchen?

Update: Viele von uns haben absolut richtig vermutet! Die Punica SoFresh Sorten finden wir wegen ihrer Zuordnung zur Kategorie Erfrischungsgetränke im Wasserregal.

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

16.09.13 -14:58 Uhr

von: Funracer

Ich hätte es bei den Punicasäften vermutet, es stand aber bei den Fruchtschorlen.

16.09.13 -16:08 Uhr

von: maikmariemaxi

Ich hätte ganz spontan die Punica Sorte auch bei den Wassern mit Geschmack gesucht. Allerdings habe ich sie auch schon in der “Saftabteilung” gesehen .

16.09.13 -16:10 Uhr

von: hannolein

Hatte sie bei den Fruchtsäften gesucht und gefunden bei Wasser mit Geschmack

16.09.13 -17:08 Uhr

von: Bifi1982

Also ich hätte sie ebenfals bei den anderen Punica Produkten gesucht , gefunden habe auch ich sie bei den Wassern mit Geschmack.

16.09.13 -17:39 Uhr

von: Egoette

Ich würde bei Wasser mit Geschmack suchen, habe da aber mit den Platzierungen in Supermärkten meine Eigenen “sinnvollen” Erfahrungen gemacht und bin mir daher nicht sicher.

16.09.13 -18:36 Uhr

von: chilip

definitiv hätte ich in der Abteilung Wasser mit Geschmack gesucht

16.09.13 -18:45 Uhr

von: Trentino

Ich haette es bei den anderen punicaprodukten gesucht, gefunden habe ich es heute bei einem discounter bei den aktionsartikeln im mittelgang.

16.09.13 -18:46 Uhr

von: kara2010

Also ich würde es bei den Säften suchen

16.09.13 -19:03 Uhr

von: kleinemaus022

in der wasser mit zusätzen abteilung haben wir es entdeckt

16.09.13 -19:04 Uhr

von: seelenbalsam

ich würde es bei den Isodrinks etc suchen.

16.09.13 -19:34 Uhr

von: mucki67

Ich würde es bei Wasser mit Geschmack suchen.

16.09.13 -19:42 Uhr

von: talea2408

Ich habe es gefundes nach langem suchen gefunden. Es war ganz unten im Regal versteckt. Gleich im Eingang der Getränke Abteilung stand es zwischen den anderen praktischen säften und Wasser mit geschmack zum mitnehmen und unterwegs trinken. Ich finde es lecker

16.09.13 -20:29 Uhr

von: putzimama

Ich würde Punika so fresh zwischen Wasser und Wasser mit Geschmack suchen. Bin auch fündig geworden.
Sehr schön und anders finde ich, dass keine Zusätze egal welcher chem. Art drin sind. Sehr vorbildlich. Wasser mit Geschmack ist eine richtige Alternative zu stilles Wasser und ist lecker. Wäre gern mit meiner Familie eine Testergemeinschaft

16.09.13 -22:22 Uhr

von: linima

ich habe Punica auch in der Saftabteilung gefunden

16.09.13 -22:33 Uhr

von: Muesli1978

Entweder bei den Säften oder bei einer Sonderplatzierung im Markt

16.09.13 -23:00 Uhr

von: Syntra

Wir habe sie in der gemischten abteilung gefunden bei Säften und Wasser in Sportflaschen Größe.

17.09.13 -08:11 Uhr

von: Blue_Shine

Ich würde erst einmal beim Wasser mit Geschmack und danach im Saftregal suchen.

17.09.13 -09:39 Uhr

von: 1958

Ich hätte es bei den säften vermutet oder gesondert, bei den artikeln aus der werbung

17.09.13 -10:17 Uhr

von: Nicole1205

Ich finde den Preis sehr hoch..
Dafür das da mehr Wasser als Fruchtsaft drin ist… da Zahlt man doch den Markennamen wieder mit.. oder?
Mich würde mal interessieren, wie sich so ein Preis zusammen setzt…
Damit ich vielleicht mal verstehen warum eine Getränk so viel kosten muss….

17.09.13 -10:18 Uhr

von: suza22

Ich würde in der Richtung Wasser/ Mineralwasser suchen. Da steht es auch meistens

17.09.13 -10:20 Uhr

von: Uwesiegfried

Ich nwürde es bei denFruchtsäften suchen

17.09.13 -10:24 Uhr

von: luckype

Ich hätte es bei den Säften gesucht….

17.09.13 -11:13 Uhr

von: wurzelseppel

habe punica auch im regal für wasser mit geschmack gefunden und getestet, einfach nur lecker

17.09.13 -11:15 Uhr

von: Swetok61

In der Getränkeabteilung, bei Wasser.

17.09.13 -13:06 Uhr

von: Lucindra

Ich würde zuerst instinktiv bei den Säften suchen…allerdings macht es bei den Wassern mit Geschmack auch Sinn.

17.09.13 -13:59 Uhr

von: TanjaZFA

ich hätte auch bei Säften und Wassergetränken gesucht!

17.09.13 -14:11 Uhr

von: vanilla26

Ich würde im Saftregal und bei Wasser mit Geschmäckern suchen ;)

17.09.13 -14:50 Uhr

von: sunshine604

Ich habe bei den anderen Punica Produkten gesucht, sie aber bei Wasser mit Geschmack gefunden

17.09.13 -15:09 Uhr

von: trinidi

@sunshine604: Korrekt, wegen der Zuordnung in die Kategorie “Mehrfruchterfrischungsgetränke” ist Punica SoFresh mit 20% Saft und 80% Wasseranteil im Wasserregal zu finden.

17.09.13 -15:14 Uhr

von: trinidi

@riolein: Wir fragen hier nochmal genauer nach. Sobald Antwort kommt, melden wir uns dazu!

17.09.13 -16:51 Uhr

von: aurelia7

Wir würden bei Wasser und Wasser mit Geschmack suchen.

17.09.13 -18:12 Uhr

von: BastianGebser

Ich würde spontan bei den Säften suchen.

17.09.13 -18:20 Uhr

von: klecky

bei Wasser oder Durstlöscher mit Fruchtsaft!

17.09.13 -18:46 Uhr

von: schwarzwaldbahnhof

Spontan würde ich bei den Säften schauen.

17.09.13 -18:50 Uhr

von: weenerkatze

Ich würde bei Wasser oder Wasser mit Geschmack nach sehen.

17.09.13 -19:42 Uhr

von: Trulla85

Hallöchen ;)
Ich habe heute mal bei uns im real,- geschaut…
Punica SoFresh steht bei uns bei den Säften, obwohl ich sie selbst erst bei Wasser mit Geschmack geschaut hatte…

17.09.13 -19:56 Uhr

von: aldichen

Ich habe sie in der Saftabteilung gesehen. Könnte sie mir aber auch gut bei Wasser mit Geschmack vorstellen

17.09.13 -20:57 Uhr

von: Chessy

Hallo, ich habe sie auch in der Saftabteilung gesehen und das in verschiedenen Gaschäften :-)

17.09.13 -21:03 Uhr

von: Kathrin101282

Würde sie bei den Säften suchen oder am im Kassenbereich

17.09.13 -21:53 Uhr

von: Marie58

Ich würde es erstmal so aufstellen, dass jeder sieht dass es was neues gibt. Danach suche und finde ich es bei Wasser mit Geschmack.

17.09.13 -22:44 Uhr

von: Sebi27

Also, ich find es schwierig. Auch ich würde evtl. in der Wasserabteilung suchen aber ich glaube in der Saftabteilung dann fündig werden. Schwer…..

17.09.13 -23:58 Uhr

von: redhazel

würde im Wasserregal suchen, dort stehen einige “Wasser mit Geschmack”.

18.09.13 -07:08 Uhr

von: katschi2010

gerade wenn produkte neu sind werden sie gut gekennzeichnet und oft in richtige licht gerück. hab bis her alles was bei punika neu war schnell gefunden. gewohnt bin ich es punika bei den fruchtsäften zu finden

18.09.13 -07:46 Uhr

von: camy10

Würde im Säfte und Wasserregal, und auch im Kühlschrank für Erfrischungsgetränke!

18.09.13 -09:05 Uhr

von: Tansania79

Bei den Sportgetränken.

18.09.13 -09:18 Uhr

von: eldiablo666

@trinidi: 20%saft / 80% wasser (?) enthält von natur aus zucker, kalorienarm gesüßt

leider hab ich dazu nicht mehr gefunden auf der hp :( das laut gesetz würde mich doch sehr interessieren, gerade wo mal wieder darauf aufmerksam gemacht wurde, das bei den inhalten von produkten etc. beschi…. wird.

18.09.13 -09:31 Uhr

von: flosimako

Bei den einzelnen Getränken, also im Regal, da, wo auch die anderen Punicas, Caprisonnes etc. stehen. Und am Anfang in einem extra Display, z.B. gleich vorne bei der Obst-/Gemüseabteilung.

18.09.13 -10:59 Uhr

von: kajuli78

Ich würde auch erst mal bei den PUNICA Produkten suchen!

18.09.13 -11:13 Uhr

von: Zlots

Ich würde sagen, zwischen Säften und Limonaden und vielleicht auch bei den gekühlten Getränken.

18.09.13 -11:26 Uhr

von: Giftzwerg72

Ich habe sie bei den Saftschorlen bei Punika gefunden. Ich habe aber vorher auch bei den Punika Säften geschaut.

18.09.13 -11:59 Uhr

von: polly08

ich würde auch eher bei den Punica Säften schauen um ehrlich zu sein

18.09.13 -12:23 Uhr

von: Luna69

Bei den Getränken zwischen Fruchtsäften und Schorlen.

18.09.13 -14:42 Uhr

von: anya1

Ich hätte jetzt bei Saftschorlen nachgesehen

18.09.13 -15:27 Uhr

von: docsister3

also ich hätte genauso wie viele andere bei den Saftschorlen gesucht

18.09.13 -16:29 Uhr

von: scarlett1002

Bei den Saftschorlen

18.09.13 -16:40 Uhr

von: connyokd

Genau bei den Erfrischungsgetränken hatte ich es auch vermutet…

Falls es mit einem trnd-Test nicht klappt, weiss ich nun sicher, wo ich den Vorrat für unseren eigenen Test bekomme. ;)

18.09.13 -16:47 Uhr

von: trinidi

@connyokd: Dann gehst Du ja zielstrebig auf die neuen Punica SoFresh zu. :-) Hast Du sie denn in Deinem Supermarkt schon entdeckt?

18.09.13 -17:33 Uhr

von: TinaRasch

Bei den Fruchtsäften

18.09.13 -17:47 Uhr

von: Tobi04

Das keine zusätzlichen Zuckerstoffe drin sind find ich echt toll, in einem Erfrischungsgetränk nach dem Sport gehört das auch nicht rein. Aber schade finde ich auch, das deshalb Süßungsmittel drin sind, die sind ja fast noch ungesünder.

18.09.13 -17:57 Uhr

von: TestRuebe

Also im Wasserregal hätte ich sie zu letzt gesucht. Gut zu wissen!

18.09.13 -18:02 Uhr

von: kerstin69

Bin mal gespannt wie sie schmecken mit Süßungsmittel.Wir sind schon lange auf der Suche nasch einem leckeren Erfrischungsdrink ohne Zucker das uns auch schmeckt.

18.09.13 -18:26 Uhr

von: zalando

Ich hätte in der Saftabteilung gesucht.

18.09.13 -18:58 Uhr

von: Julemond

Da bin ich überrascht da hätt ich garantiert nicht gesucht

18.09.13 -19:13 Uhr

von: FrecheMaus81

Ich würde es bei den Fruchtschorlen und Wasser mit Geschmack und anderen Sportgetränken suchen.

18.09.13 -20:08 Uhr

von: konsolenmaus

Ich find auch, es sollte bei den Säften oder Wasser mit Geschmack stehen.

18.09.13 -20:19 Uhr

von: troppn1

bei getränkeschorlen, da wo hohes c naturell, fruchttiger, etc stehen

18.09.13 -20:20 Uhr

von: Hausdrache

bei den alkfreien mischgetränken

18.09.13 -20:28 Uhr

von: Oma_Conny

bei mischgetränken, getränkeschorlen alkoholfrei

18.09.13 -20:38 Uhr

von: Markus22

Beim Saft oder bei den Saftschorlen-Produkten.

18.09.13 -22:10 Uhr

von: nette511

Ich hätte es bei den Punica Sorten gesucht….

19.09.13 -01:10 Uhr

von: posy

ich habe auch falsch geguckt. na, wieder was gelernt!
mehrfruchtgetränk ;-)
ich finde aber den fruchtgehalt eher gering.

19.09.13 -05:40 Uhr

von: Micha410

ich würde es bei den erfrischungsgetränken suchen

19.09.13 -08:07 Uhr

von: conny_72

Ich hätte es bei den Punikasäften gesucht. Irgendwann hätte ich es bestimmt gefunden.

19.09.13 -09:35 Uhr

von: Fladdermaus

Ich hätte in der Tat auch bei den Saftschorlen geschaut. Dann bei den WasserMix Getränken.

19.09.13 -12:42 Uhr

von: KleinerSmiley

im saftregal hätte ich nachgeschaut…

19.09.13 -12:52 Uhr

von: Lauterbach

Also ich hätte auch bei den Säften geschaut, na ja jetzt bin ich schlauer.

19.09.13 -20:54 Uhr

von: tollpatsch5

Also ich würde bei den Säften suchen, danach dann beim Mineralwasser mit Geschmack.

20.09.13 -12:13 Uhr

von: knallrotesGummiboot

Ich hätte es bei den Schorlen (Apfel~) gesucht

20.09.13 -14:49 Uhr

von: Breitlabbe

Bei Wasser mit Geschmack

21.09.13 -09:38 Uhr

von: stinkekaese

Gut wäre auch, wenn es nochmal in den kleinen Kühlschränken bei den Säften und Schorlen direkt an der Kasse stehen würde, z. B. bei dm oder Müller, da man dann nochmal eher zugreift!

21.09.13 -18:37 Uhr

von: sunlight2202

Mich würde ja mal interessieren, was für Süßstoffe enthalten sind. Und warum ist die Verwendung von Süßstoffen eigentlich notwendig? Saft ist doch eigentlich von Natur aus süß genug, auch wenn man ihn mit Wasser mischt. Ich finde es ein bisschen schade, dass man nicht auf die Verwendung solcher Zusatzstoffe verzichtet, da diese ja meist noch ungesünder als Zucker sind

21.09.13 -20:12 Uhr

von: Oma_Conny

hallo trinidi, hab die flaschen gefunden, bei wasser.
noch ne frage dazu: wozu die süßungsmittel? saft reicht doch aus? falls nicht einfach 10% mehr saft reintun. oder ist dieser aus konzentraten?
und noch eine frage. ein preis mit einer spanne von 1,00 – 1,39€ ist doch recht viel. würde mich interessieren mit welchem hintergrund. ein durchschn ittspreis von sagen wir mal 0,89 euo wäre doch ausreichend um punica interessant zu machen? grüße

22.09.13 -17:53 Uhr

von: Sabine2012

Wasserregal war klar. Alleinschon die 80% Wasser deuten daraufhin, dass es sich im Wasserregal vermuten lässt!

22.09.13 -18:30 Uhr

von: SuHaJa

Habe gestern im meinem Stammsupermarkt SoFresh bei Wasser mit Geschmack gefunden. Aber es steht auch bei Punica Sortiment und wird ganz gross als neues Produkt gekennzeichnet und ist prima zu erkennen. Tolle Sache.

22.09.13 -21:17 Uhr

von: peterfallgatter

also ich hätte auch bei den Säften gesucht

23.09.13 -08:17 Uhr

von: boni32

bekomme den test leider zeitlich gar nicht auf die reihe und mache platz für einen anderen tester, sorry

23.09.13 -16:40 Uhr

von: Kuhni77

Ich würde auch direkt bei Wasser mit Geschmack suchen. Mal schauen, ob ich etwas sehe, wenn ich gleich einkaufen fahre ;-) . Werde dann berichten

24.09.13 -08:01 Uhr

von: FrauGrosch

Ich muss direkt mal im nächsten Supermarkt schauen, ob ich es finde.

27.09.13 -09:39 Uhr

von: danymama8

ich hatte es bei den Punica-Säften vermutet, war aber nicht so, stand meist bei den Wasser-Getränken, doch es ist nicht überall so

30.09.13 -08:49 Uhr

von: sommer0877

ich würd beim Wasser oder den Fruchtschorlen suchen