Aktionsphase

01.10.13 - 16:57 Uhr

von: trinidi

Punica SoFresh verkosten und bekannt machen.

Ab jetzt heißt es: An die Becher, fertig, los!!! Gebt befreundeten Familien und den Freunden Eurer Teenager die Möglichkeit, Punica SoFresh ebenfalls kennenzulernen und zu probieren.

Daumen hoch für Punica SoFresh bei der ersten Verkostung.

Hier ein paar Ideen:

  • Ladet sie zur Verkostung zu Euch nach Hause ein. Zeigt ihnen die handliche Flasche mit der Sportscap und dann kommt der große Moment der Verkostung: Dazu einfach die 0,1l-Probierbecher mit dem Erfrischungsgetränk befüllen.
  • Wer nicht an der Verkostung teilnehmen kann, dem verrät ganz einfach das Punica SoFresh Quiz welche Sorte am besten zu ihm passt.
  • Ihr und Eure Kinder habt eine Lieblingssorte Punica SoFresh? Dann bereitet doch aus den enthaltenen Früchten einen leckeren Obstsalat zu, den Ihr gemeinsam mit Nachbarn oder Kollegen genießt.
  • Und natürlich könnt Ihr immer Euer neues Hintergrundwissen über Punica SoFresh und die Marke Punica weitergeben.

Erzählt von Euren Verkostungsaktionen in Euren Gesprächsberichten!

@all: Welche Ideen zum Weitersagen habt Ihr noch?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

05.10.13 -17:14 Uhr

von: PumbaaTimo

Wir warten leider immer noch auf unser Paket :-( . Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket beschädigt und muss im Paketzentrum neu verpackt werden. Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis wir endlich auch probieren dürfen.

05.10.13 -17:28 Uhr

von: Valle1a

Habe diese Woche unser Packert bekommen, konnten aber erst heute das Packet auspacken, da meine Tochter erst gestern Abend aus dem Tanz-Camp gekommen ist. Am Montag fahren wir dann auch gemeinsam weg, und natürlich nehmen wir dann alle drei Sorten mit. Ich bin mal auf den Geschmack gespannt.
Und am nächsten Samstag hat meine Tochter besuch von ihren Freundinin und dann heist es gemeinschftstesten. :)

05.10.13 -20:25 Uhr

von: yannick

Meine Kids bevorzugen red fruits, Mir meiner mama und meinem Mann schmeckt berry cherry am besten allerdings ist es sehr süß. Die Verschluss kappe ist ein riesiges Problem die bekam bei uns keiner auf von den Kids.

06.10.13 -07:29 Uhr

von: tgm576

Sooooooo alle Flaschen leer.
Berry Cherry war der Favorit der Kids und deren Freunde.
Exotic von mir.
Und mein Mann mag sie alle nicht so recht.

06.10.13 -13:43 Uhr

von: nicosma

so, auch alles weg…zweimal schule und 2 mal sport .am besten kam ja berry&chreey an. red fruit nichts so.
was die kids teilweise doof fanden, das sie nur einen kleinen schluck probieren durften und nicht jeder seinen eiegen flasche haben konnte.

06.10.13 -13:55 Uhr

von: Birdo87

So die ersten 3 Flaschen wurden getestet.Der Favorit war Exotic obwohl wir dachten Berry & Cherry.Schmeckten alle gut auch zum wieder kaufen aber Exotic ist als Durstlöscher besser weil er nicht ganz so süß ist.

06.10.13 -13:58 Uhr

von: Birdo87

Ach und der Sportscap ist super .Besser als der von einer anderen bekannten Marke.Die Menge ist auch okay.

06.10.13 -16:27 Uhr

von: timewarp2280

Bin zwar nicht beim Projekt dabei, habe sie aber auch schon probiert und mir schmecken alle Sorten gut, was es mir schwer macht mich für eine zu entscheiden :-) .
Meiner Frau sagte Exotic am besten zu und den Kids Berry & Cherry.

06.10.13 -17:04 Uhr

von: Mahima

Ich habe mein Paket erhalten und mit Partner und Kindern gleich ausgepackt. Leider waren in diesem Paket alle Probierbecher beschädigt (Riss über die ganze Seitenlänge)

Die Kinder bekamen die Sportscap auch nicht geöffnet.

Geschmacklich war Berry&Cherry und Red Fruits die Gewinner. Exotic ist bei warmen Tagen vlt. besser.

07.10.13 -07:53 Uhr

von: MacMofi

Bei unseren Kids war Red Fruits die Nr. 1, da gabs auch Zank wer wieviel davon bekommt ;) aber Köpfe sind alle noch dran :)
Cherry-Berry ist geschmacklich ok, aber dennoch zu süß. Exotic ist ok, erinnert mich bisschen an Eistee und die Kids fanden das auch nicht so den Renner. Für unterwegs finde ich die Flaschen total praktisch und auch die Größe ist optimal, gerade nach sportlichen Aktivitäten. Der Verschluss sollte leichter aufgehen, sonst ist er gut. Den kann man zumindest anständig nach hinten klappen, so das er beim Trinken nicht stört wie bei anderen solchen Flaschen.
Fazit für mich und die Kids; Red Fruits gehört zum Programm ab sofort.

07.10.13 -09:31 Uhr

von: mrklaus

Hallo bei uns war der Hit Berry&Cherry und Exotic
Die Kinder bekamen die Sportscap nur unter Anstrengung geöffnet wenn überhaut

07.10.13 -09:59 Uhr

von: Social_Honeybee

Mein Sohn liebt die Roten. Ich kann mich damit nicht so ganz anfreunden. Der beste Freund meines Sohnes ist von allen Sorten begeistert, er durfte gestern kosten.

07.10.13 -10:39 Uhr

von: trinidi

@MacMofi: Na da haben wir ja aber nochmal glück, dass die Köpfe alle noch dran sind. ;-)

07.10.13 -11:09 Uhr

von: ele79

Bei uns war gestern noch Verkostung mit Freunden, die beiden roten Säfte waren die Favoriten. Zum lachen war der Verschluss, man muss sich anstrengen, da hat manch ein Erwachsener zu tun :-) .

07.10.13 -12:57 Uhr

von: rodimascho

Bei uns waren bisher immer die Roten die Gewinner. Der Verschluss ist wirklich ein klein wenig schwierig aufzumachen. Obwohl die Erwachsenen es oft schwerer haben als die Kids. Die haben den Dreh schneller raus.

07.10.13 -14:15 Uhr

von: Sabi1965

die roten Säfte sind der absolute Renner

07.10.13 -17:28 Uhr

von: Lauterbach

Alle roten Sorten schmecken den Jungs am besten, Exotic war nicht so Ihr Geschmack. Aber ich fand es auch ganz gut. Der Verschluss ist super, meine Kids sind begeistert. Die Flaschengröße ist auch optimal, da brauchen wir jetzt nur noch eine.

07.10.13 -19:32 Uhr

von: rotato

Auch hier sind die Flaschen leer.Auch meinem Sohn und Freunde haben die roten Sorten am besten geschmeckt.
Bei mir und auch meinen Freunden war Exotic der Renner.Leider fanden wwir großem die roten Säfte etwas künstlich aber wir sind ja auch nicht die Zielgruppe :)

08.10.13 -07:22 Uhr

von: baeris

Für meine zwei Mädels sind Berry Cherry und Exotic die Besten. Leider haben die beiden Probleme den Verschluss zu öffnen. Die Kostprobe auf den Spielplatz ergab leider keinen Renner bei den drei Geschmacksrichtungen.

08.10.13 -12:26 Uhr

von: Anarkali

Red Fruits war bei meinen kleinen Testern ist der klare Gewinner. Berry und Cherry schmeckte den Jungs zu künstlich, Exotic erinnerte den einen an Bier (ob er es jemals probiert hat?), Red Fruits schmecke allen, auch mir, gut. Allerdings hätte ich bei 80 Prozent Wasser weniger Süße erwartet. Hier müsste nachgebessert werden, da alle Getränke viel zu süß sind.
Mein Sohn sagte, dass er gerade nach dem Sport eine Erfrischung braucht, und kein so süßes Getränk.

08.10.13 -13:51 Uhr

von: Linasmam

och ..schon wieder nicht dabei…

08.10.13 -14:17 Uhr

von: anikgjen

8 teenies zwischen 16-19 habe ich probieren lassen und es waren allen zu süß…eigentlich sollten sie ja die Zielgruppe darstellen wir haben es dann mit verdünnen probiert- bei 3/4 wasser zu1/4 punica war es von der süße her trinkbar……
ALLE haben gesagt der Geschmack mit wenig süß wäre echt mal was neues……..

08.10.13 -20:06 Uhr

von: indianajens

Ich finde alle 3 Sorten okay. Aber meiner Meinung nach immer noch zu süß. Für die Kinder war es gut so, aber auch 1:1 verdünnt mit Wasser hat es ihnen noch geschmeckt.
Probleme gab es mit dem Deckel. Den haben die 2 nicht öffnen können. Schade.

08.10.13 -21:41 Uhr

von: Polarstern16

Ich finde den Ansatz ohne Zucker gut, aber auch mir sind die Säfte zu süß…

08.10.13 -21:52 Uhr

von: klzt401

Mir schmecken leider nur die roten Sorten, irgendwie ist das Ananas nicht so mein Ding. Es mag aber auch an der Farbe liegen. Es spielt in unserem Gehirn ja irgendwie alles eine Rolle. Sonst sehr gut, nur nix für jeden Tag. Es muss schon noch mehr reines Wasser her um nach dem Sport den Durst zu löschen. Ist aber durchaus für den heimischen Kühlschrank als Abwechslung zu jeden Jahreszeit zu empfehlen. Ich möchte hier noch anmerken, dass ich grundsätzlich keine Bilder ins Internet stelle, also nicht böse sein

09.10.13 -11:57 Uhr

von: Annette1250

Die Getränke sind der Hammer, gerade weil sie wie Fruchtsaft schmecken!! Bei uns war bislang immer das problem, das mit Wasser gemischte Getränke irgendwie immer zu fade schmeckten. Endlich haben wir eine schmackhafte Alternative gefunden. geschmeckt haben alle drei Sorten, allerdings waren die roten die Favoriten. Negativ finde ich den verschluß, bei dem ich schon meine liebe Mühe habe, denn man muß schon ordentlich Kraft anwenden um die Flasche per Druck zu öffnen.

09.10.13 -17:50 Uhr

von: tatin7

So, jetzt erstmal vielen lieben Dank für das Paket.
Meine Kids konnten es kaum erwarten, bis ich das Paket öffnete. Meine Tochter hat sich gleich eine Flasche geschnappt, hat aber dann erstmal den Aufdruck studiert. Mein Sohn studierte erst alles, dann hat er nach Kalorien gewählt. Dann haben beide jeder eine Flasche geöffnet und gekostet.
Der erste Eindruck jedenfalls war sehr gut.

09.10.13 -19:34 Uhr

von: julia112001

Hallo,

unser Paket wurde natürlich auch sofort geöffnet. Leider waren auch bei uns über die Hälfte der Becher gerissen.
Mittlerweile haben einige Kids zwischen 8 und 12 bei uns getestet.
Favorit ist bei unseren Kindern Red Fruits.
Der Verschluß ist wirklich etwas schwer zu öffnen.
Weiter hab ich persönlich auch das Gefühl das es für ein mit Wasser gemischtes Fruchtsaftgetränk noch zu süß ist.

10.10.13 -08:47 Uhr

von: Hallole

Bei unseren Teens kommt der Geschmack Red Fruits am besten an. Die anderen Sorten finden sie etwas zu süß. Allerdings ist der Verschluß nicht so super im Händling, sie haben Probleme ihn aufzubekommen.

10.10.13 -08:56 Uhr

von: allegra1805

Ich habe jetzt alle drei Saftgetränke mal probiert. Leider hat mich keines überzeugt. Ich finde sie alle viel zu süß. Dazu gesüßt mit künstlichen Süßstoffen, die für Kinder mehr als fragwürdig sind. Geschmacklich fand ich das “Red Fruits” einigermaßen gut. Da hatte ich das Gefühl etwas Apfel und anderes Obst rauszuschmecken. Die anderen gehen gar nicht.
Meinen Söhnen haben sie auch nicht geschmeckt und ich tu mich wirklich schwer die Säfte guten Gewissens anderen Jugendlichen anzubieten, weil ich wirklich kein gutes Gefühl bei diesem Lebensmittel habe.
Die Idee ein Fruchtsaftgetränk in einer größeren Flasche für Jugendliche finde ich nach wie vor gut. Aber bei dem recht hohen Preis müsste es möglich sein, etwas mehr Saft als nur billiges Wasser beizufügen, dann könnte man auf Aromen und zumindest einem Teil an Süßstoffen verzichten.

10.10.13 -16:11 Uhr

von: Aponax

Wir haben die drei Sorten die Tage über durch probiert. Der Verschluss ist besser als jede Kindersicherung. Da kommt so schnell keiner ran an den Drink. Die Kids waren gleich von Anfang an skeptisch wegen den zugesetzten Süßungsstoffen. Vom Hocker hat es keinen gerissen. Die einheitliche Meinung war, das es viel zu süß ist und nichts für den großen Durst ist. Wird wohl nicht der Renner werden…

10.10.13 -21:35 Uhr

von: skarletta

Uns schmeckt die Sorte Exotic am besten .Meine Kinder (15 und 7) kommen mit dem Verschluss wunderbar klar.Mal sehen was die anderen Kinder sagen.

11.10.13 -10:46 Uhr

von: cuteashell

Schließe mich meinen “Vorschreiberen” an, ich finde die Getränke viel zu süß, finde das erstmalige Öffnen des Verschlusses auch schwierig bzw. mein Sohn und das Süßungsmittel drin ist finde ich überhaupt nicht gut.

11.10.13 -18:50 Uhr

von: Brottorte

Auch meine flaschen sind alle leer sind alle drei gut angekommen nur der verschluss gleicht leider einer kindersicherung

11.10.13 -20:17 Uhr

von: woelckchen7010

Uns sind die Getränke viel zu süß und auch am Verschluß müßte gearbeitet werden.

12.10.13 -19:08 Uhr

von: lotusbluete81

Den Verschluss haben meine Kinder nicht aufbekommen ….daran müßte was gemacht werden…Unser Favourit ist Exotic ….

13.10.13 -18:31 Uhr

von: Sabine2012

Wir haben sie auf Geburtstage mitgenommen und an unsere Nachbarn verteilt :)

13.10.13 -20:16 Uhr

von: karlchen12

ja, der Verschluss hat meine Frau und mein Kind an die Grenzen gebracht, aber nach einer kurzen Einweisung kann mein Sohn ihn super öffnen, waren begeistert von der Frische, schmeckt sehr gut

14.10.13 -14:45 Uhr

von: Femina

Das stimmt verschluss ist super schwer zu öffnen hält dafür aber auch richtig dicht wenn die Flasche im Ranzen oder der Sporttasche hin und her geschaukelt wird.Also wir sind begeistert und finden Punica zwar sehr süß aber auch sehr lecker. Favorit ist bei uns zuhause Exotic. Hatte Punica auf dem Sportplatz dabei und ist echt gut angekommen.:)

14.10.13 -18:03 Uhr

von: Tester1502

Mit dem
Verschluss kommen wir gut klar, mir ist lieber die Flasche hält dicht. Ansonsten ist so Fresh einfach zu süß und zu künstlich. Meine Kinder fanden es zwar gut, aber ich finde gerade das Thema Süßstoff schon eher bedenklich für Kinder. Daher würde ich Punica so Fresh nicht kaufen.

15.10.13 -22:32 Uhr

von: galaxia3004

meine Kids haben zum Sport jeder 3 Flaschen zum Sport mitgenommen und dort verteilt an die Kinder im Alter von 10- 18 , Punica so frish kam überall sehr gut an. Favoriten waren beide dunklen Säfte.

15.10.13 -22:41 Uhr

von: kjo221058

nun haben wir alle flaschen getestet und auch die zugehörigen becher aufgebraucht soweit verwendbar.fazit der verschluss ist wirklich sicher,
manchmal sogar mehr als kindersicher aber so läuft auch nichts aus oder eine andere lösung muss er/gefunden werden.bei den geschmacksrichtungen schied meist exotic sofort aus und bei allen getränken wurde auch die süsse als zu stark empfunden aber so wird wohl natürlich die haltbarkeit gewährleistet und dabei auch die natürlichkeit erhalten ohne auf sonstige chemischen stabilisatoren etc. zurück greifen zu müssen.

18.10.13 -11:56 Uhr

von: inihexlein

Ist ja der Hammer!!! Heute kam der Nachschub an… Dann gehta gleich weiter mit verkosten. Jetzt kommen die Freunde dran, die noch nichts abbekommen haben :-D

18.10.13 -12:03 Uhr

von: inihexlein

Die vielen negativen Kommentare hier erstaunen mich doch etwas. Mit dem Verschluss hatten wir zuerst auch leichte Schwierigkeiten aber er ist fantastisch,hält dicht wie kein anderer. Unsere “Testpersonen” sind zwischen 16 und 21 und die sind alle begeistert. Kleinen Kindern würde ich so was auch nicht geben, aber für die großen perfekt. Besser als die ekligen energydrinks, die sie sonst dabei haben.

18.10.13 -12:33 Uhr

von: becky18

Hurra, unser zweites Paket mit dem Nachschub ist eben angekommen, gerade richtig zum Wochenende ! Danke trnd und Punica !

18.10.13 -14:29 Uhr

von: Leichtathletik

Meine Tester haben sich gefreut,ein zweites Paket mit ihren inzwischen geliebten, verschiedenen Sorten ist heute angekommen.
Vielen,vielen Dank !!!

18.10.13 -19:44 Uhr

von: Carolin1981

Wir haben heute auch ein Paket mit Nachschub bekommen! Danke schön!

18.10.13 -20:10 Uhr

von: casagrandenici

Unerwartet und völlig überrascht kam heute Nachschub, toll, jetzt wird weiter probiert und getestet. Bei allen bisherigen Testern kam exotic am besten an, aber der Unterschied wurde nur sehr minimal beschrieben. Der Verschluss bietet genügend Sicherheit vor auslaufen in Schule und beim Sport. Der einzig störende ist das Laute knacken, wenn man getrunken hat. Mein Sohn meinte, das kam beim Lehrer nicht so gut an. Auch ich habe während meines Studiums das Getränk lieber in der Pause getrunken, da die Geräusche beim trinken im Unterricht sehr störend waren.

18.10.13 -20:11 Uhr

von: adlerchen

Wow! Heute gab es Nachschub! Da können meine Kids wieder fleißig in Schule und Fußballtraining die Werbetrommel rühren! DANKE! <3

19.10.13 -07:01 Uhr

von: wusele

Zu den Aktionsaufträgen:

Wie gut eignet sich die Sportscap für unterwegs?/Hält die Flasche mit der Sportscap auch im Ranzen dicht? Bei uns hat sie immer gut gehalten, auch im noch so vollen Ranzen ist nichts passiert oder wenn die Flasche im Sportrucksack liegt.
Die Sportscap war am Anfang für mich etwas schwierig zu öffnen, aber die Kids kommen gut damit klar.

Welche Sorte schmeckt Jungs besser und welche Mädchen? Ich konnte keinen besonderen Unterschied feststellen. Bei meinen 3 Jungs hat jeder seinen anderen Favouriten und meine Tochter mag am liebsten Berry & Cherry. Ansonsten habe ich auch bei den Mittestern nicht feststellen können, dass es einen Unterschied zwischen Jungen und Mädchen gibt bei der Lieblingssorte.

Wie gut kommt Punica SoFresh bei den Erwachsenen an? Den meisten Erwachsenen, die mit getestet haben oder es vorher schon kannten, war es zu süß. Die Lehrerin meiner Tochter fand es allerdings sehr gut und mein Mann war ganz begeistert von dem fruchtigen Geschmack.

Wo trinken unsere Kids am liebsten Punica SoFresh? Natürlich in der Schule und im Training, aber auch wenn sie mit Freunden unterwegs sind.

19.10.13 -10:08 Uhr

von: mhaehnlein

Hallo, wollte mich nur für das weitere Überraschungspaket bedanken. Ganz lieb vom Projektteam. Da wir am Montag von der Kita aus zum Äpfel auflesen gehen werde ich gleich ein paar Flaschen zum testen mitnehmen.
Nochmals herzlichen DANK

19.10.13 -10:56 Uhr

von: finya

Wow, nochmal NAchschub DA N K E !
Das nenne ich genial.
Mein Nachbar hat das Paket angenommen und weil er auch Kinder hat gleiche eine Flasche abgesahnt. ;-)
Ich bin auf die Meinung gespannt.

19.10.13 -17:42 Uhr

von: Internette

…danke für das zweite Paket ,wir haben uns sehr gefreut :-)
es wird natürlich weiter getestet !

19.10.13 -22:22 Uhr

von: u-boot05

danke für den nachschub finde ich total klasse alsobei weitern test viel exotic leider durch die kids konten keinen exotic geschmak feststellen die merheit dachte es ist apfel aber beide roten sorten waren einhellig sehr positiv bewertet worden

20.10.13 -09:43 Uhr

von: octomill

Vielen Dank für den Nachschub, jetzt kann fleißig weiter probiert und getestet werden, meine Jungs und ihre Freunde waren begeistert :-)

21.10.13 -14:54 Uhr

von: Ruedin11

so schnell konnte ich nicht kuken, da waren es direkt zwei Flaschen weniger v neuen Paket und die Flaschen waren spuuurlos verschwunden ;O)
Die schmecken aber auch eeecht legggger :O))) = Lecker :O)
‘Nicht nur den Kleinen ;O)

Die Flaschen sind auch absolut dicht ,heißt …man konnte es den Kids prima mitgeben. Sehr gut !

23.10.13 -12:00 Uhr

von: mohnsuechtig

Schmecken alle sehr lecker. Für den Sport und für die Schule sehr gut.
Vielen Dank dass wir teilnehmen durften.

23.10.13 -12:31 Uhr

von: meris

Wir sind sehr begeistert,meine Kinder können davon nicht genug bekommen ,mittlerweile haben sie in der Schule und beim Fussball andere Kinder mit Punica angesteckt,vielen Dank

23.10.13 -13:06 Uhr

von: trinidi

@finya: Und wie hat es den Kids des Nachbarn geschmeckt?

24.10.13 -23:36 Uhr

von: sonnenblume4711

Sorry nachdem ich mir NICHT die Zutatenliste durchgelesen hatte und meine Kinder und ich unter Durchfall litten habe ich mich informiert was da drin ist. DAS SOLL GESUND SEIN? MUSS DAS SEIN ? Ich möchte Abstand von dem Produkt nehmen. Nein, das ist nicht nur Verbrauchertäuschung sondern GESUNDHEITSGEFÄHRDENT.

Die erlaubte Tagesdosis (ADI-Wert) beträgt 7 mg/kg Körpergewicht bei einem Erwachsenen und wird von Kindern, die viele zuckerfreie, mit Cyclamat gesüßte Getränke trinken, oft erreicht. Cyclamat wird nicht verstoffwechselt und verlässt den Organismus der meisten Verbraucher unverändert über die Nieren. Darin ist es mit den Süßstoffen Acesulfam und Saccharin vergleichbar. Nur sehr wenige Menschen verfügen über Bakterien in der Darmflora, die das Cyclamat zu einem geringen Teil umwandeln können. Das eventuell anfallende Abbauprodukt ist Cyclohexylamin.

Cyclamat steht unter dem Verdacht, krebserregend zu sein, nachdem Tierversuche in den USA die Begünstigung von Blasenkrebs gezeigt hatten. Neuere Studien konnten diesen Verdacht jedoch nicht erhärten. In den USA ist Cyclamat seit 1970 verboten, in Europa ist es für bestimmte Lebensmittel mit Höchstmengenbeschränkung zugelassen: dazu gehören energiereduzierte beziehungsweise zuckerfreie Getränke, Desserts, Brotaufstriche, Konfitüren, Marmeladen, Gelees, Obstkonserven, Nahrungsergänzungsmittel. Zum Süßen von Speiseeis, Bonbons und Kaugummis ist es allerdings nicht mehr zugelassen.

Saccharin ist der älteste Süss-stoff, den wir kennen. Hat häufig einen metallischen Nachgeschmack. Wird heutzutage von Aspartam verdrängt.
Auch aus Wikipedia:
Es wird angenommen, dass durch Süßstoffe ein Hungergefühl hervorgerufen werde, das dann die Kalorienreduktion zunichte mache. Erklärt wird dies damit, dass durch die Süße auf der Zunge dem Körper die Aufnahme von Zucker signalisiert werde. Um den erwarteten Blutzuckerspiegelanstieg zu kompensieren, komme es in der Bauchspeicheldrüse zur Produktion von Insulin. Da es sich bei Saccharin allerdings nicht um Zucker handelt und der Blutzuckerspiegel nach dem Verzehr somit nicht ansteigt, bewirke das Insulin eine zu starke Senkung des Blutzuckerspiegels. Dies nehme der Körper als Mangelzustand wahr, auf den er mit Heißhunger reagiere. Dafür spräche, dass Saccharin und andere Süßungsmittel in der Landwirtschaft als Masthilfsmittel und in Fertigprodukten als Geschmacksverstärker eingesetzt werden.

Besser ist es 100% Mineralwasser zu trinken. Mit ein paar spritzer selbst gepresster Saft z.B. Apfel oder Orange auch sehr lecker. Es gibt auch praktische Wiederbefüllbare Trinkflaschen zum mitnehmen.
Wie gesagt ich nehme großen Abstand von diesem Industiellem Produkt. Möchte es auch niemanden zumuten.
Hätte mehr erwartet von Punica!!!

28.10.13 -16:36 Uhr

von: trinidi

@meris: Wie kam denn die Punica SoFresh nach dem Fussballtrainig bei den Kids an?

01.11.13 -07:30 Uhr

von: mds1992

Hallo Ihr Lieben,
hier unser zusammengefasster Blogbericht mit sämtlichen Meinung zu Punica So Fresh

http://www.m-d-s.de/testberichte/produkttest/punica-erfrischt-dich

LG Matthias