Aktionsphase

09.10.13 - 11:47 Uhr

von: trinidi

Meinungen und Anregungen von Freunden sammeln.

Jeder hat seinen eigenen Geschmack – und vor allem Jugendliche wissen schon genau, was sie mögen.

Tochter von trnd-Partnerin sunnygirl1969 und ihre Freundin.

In diesem trnd-Projekt wollen wir neben unserer eigenen Meinung auch viele Anregungen, Ideen und Feedback von Mittestern sammeln – z.B. von anderen Familien mit Kindern im Teenageralter oder von Jugendlichen aus dem Freundeskreis unserer Kids. Dazu werden wir ganz offiziell zum Marktforscher und helfen den Produktentwicklern von Punica.

In Eurem Punica Paket findet Ihr Markforschungsunterlagen, mit denen Ihr bis zu 20 Personen zu Punica SoFresh befragen könnt. Bei dieser Gelegenheit könnt Ihr Ihnen auch gleich von Eurem Insiderwissen über Punica SoFresh erzählen.

@all: Wie kommt Punica bei den Freunden Eurer Kids und befreundeten Familien an? Übermittelt Eure MaFo-Ergebnisse im meintrnd-Bereich.

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

09.10.13 -12:59 Uhr

von: Dattel

Konnte jetzt erst starten…

Am besten kommt bei den Kindern Berry und Cherry an.

Dann Red Fruits.

Exotic schmeckt vielen zu “künstlich”.

Ist halt Geschmackssache.

Weiteres folgt.

09.10.13 -13:37 Uhr

von: Hilfreich

Bei den meisten Kleinkindern ist BerryCherry an beliebtesten.
Red Fruits eher bei den etwas Älteren.
Exotic bis jetzt nur bei einem.
Ich kann mich nur anschließen. Exotic schmeckt vielen einfach nicht natürlich. Laut Kindermund:”Komisch, nicht gut, gruselig, künstlich.”Während bei den zwei anderen Getränken folgendes gesagt wurde:”Süß, lecker, wie Traubensaft.”
Ich glaube es kommt schon aufs Alter ein wenig an. Je Jünger desto süßer darf es sein.

09.10.13 -14:19 Uhr

von: Lucky2013

bei mir kam bis jetzt auch Berry Cherry bei den Kids an. Mit dem Verschluss tun sich die meisten ein bißchen schwer. Da habe ich sogar als Erwachsener meine Probleme. Ich finde der geht zu schwer auf.

09.10.13 -15:15 Uhr

von: Contadora

Bei uns kommen alle Sorten gut an. Jeder hat seine Vorlieben, aber das hält sich etwa gleich verteilt, so dass es keinen echten Favoriten gibt.
Am Anfang haben sich auch bei uns die Kinder schwer getan mit dem Verschluss, doch sie haben schnell den Dreh raus. :-) Es klappte später perfekt.

09.10.13 -15:29 Uhr

von: Monien

Auch bei uns ist Berry Cherry der Favorit, gefolgt von Red Fruits. Bis auf die Kinder fanden wir Erwachsenen die Sorten allesamt viel zu süß.

09.10.13 -15:31 Uhr

von: Pizzaly

also da ich ja leider nicht mit meinen kids und dem Handballteam mittesten durfte habe ich ihnen versprochen sebst ein paar Flaschen zu kaufen und zu probieren. Bei den Jungs zwischen 8 und 11 Jahren war Berry Cherry der Liebling und setdem wird nur noch das Getränkt beim Sport verzehrt

09.10.13 -16:01 Uhr

von: trinidi

@Pizzaly: Nehmen Deine Kids es auch mit zur Schule?

09.10.13 -16:32 Uhr

von: uwi04

Bei uns im Verein kam Berry, gefolgt von Excotis gut an. Einigen Eltern waren die Sorten auch zu süß, sie wurden noch mit etwas Wasser verdünnt, dann schmeckten die Sorten besser.

09.10.13 -17:11 Uhr

von: gotti2907

Also meine Kids mögen am meisten Berry und Cherry nur mit dem öffnen haben die irgendwie immer Schwierigkeiten aber schmwcken tut es ihnen

09.10.13 -17:54 Uhr

von: tatin7

Bisher gut angekommen, bei den jüngeren mehr, die älteren (Erwachsene) weniger, die fanden es zu süß. Die Kids und Teens, welche bisher testen konnten, fanden die roten Sorten am leckersten.
Mafos folgen…

09.10.13 -19:26 Uhr

von: schneckla

DHL hat bei mir bisher versagt. Kein Paket und keine Benachrichtigung. Morgen frag ich mal bei der Post nach, ob es dort liegt. Bin enttäuscht. Ich hatte mich schon auf die Tests gefreut. :(

09.10.13 -20:07 Uhr

von: Anelli

Meine Tochter mag am liebsten Exotic,die Kids bei der Verkostung fanden Red Fruits am besten.
Alle Erwachsene empfanden die Getränke als zu süß.
Mich persönlich stört der Süßstoffnachgeschmack sehr.

09.10.13 -22:49 Uhr

von: wolpi

Bei 2.Probe sind die roten Sorten . besonders cherry-berry angekommen ,
Exotic schmeckt mir persoenlich am -Besten .
Eine meiner Testerin war der Geschmack zu suess , auch zu Suesstoff lastig , aber es kommt gut an .

10.10.13 -06:37 Uhr

von: Spicie

Den Erwachsenen schmecken alle Sorten zu süß und künstlich, mein 16jähriger Sohn (leider ein Verfechter von viel zu Süßem) schmecken alle Sorten.
Zudem noch: Berry erinnert ihn vom GERUCH her positiv an ein SHAMPOO, welches er als kleineres Kind mit zum Schwimmen hatte!

10.10.13 -07:59 Uhr

von: Cosma79

Mein Sohn liebt Cherry-Berry ich auch von exotic waren wir nur teilweise begeistert. Dafür kam Red Fruits gut an!

10.10.13 -08:14 Uhr

von: DER_TESTER4

Unsere Kinder haben zwei Flachen mit zur Schule genommen. Gestern stand noch Sport auf dem Stundenplan. Da war Punica genau richtig. Die Flaschengröße von 0,75 l finde ich auch perfekt. Die kleineren Flaschengrößen bei einigen Getränken (0,5 l) sind zu wenig. Die ersten MaFOs habe ich übermittelt. :-)

10.10.13 -08:24 Uhr

von: ivos

Meinen Jungs schmecken vorallem die roten Sorten.
Bei anderen Kindern, habe ich gemerkt, kommen alle Sorten gut an.
Die ersten MaFo Bögen habe ich schon eingegeben, weitere werden folgen.
Die Flaschengröße ist ideal.
Sie geht optimal in die Schultasche und ist am Nachmittag wieder leer.
Besonders gut kommt der Trinkstutzen an. Er fühlt sich glatt und fest an.
Nur die Kappe läßt sich beim ersten Mal schwer öffnen.
Nix für eilige Teenies. Nur mein Jüngster hatte den Dreh schnell raus und die Flasche aufgebracht.

10.10.13 -08:40 Uhr

von: 1723

wir durften mal einen kleinen Becher probieren , Berry Cherry hat uns überzeugt.

10.10.13 -08:42 Uhr

von: Hallole

Meine Söhne finden die Flasche = Größe, Design, Inhalt perfekt.
Sie nehmen Punica SoFresh mit in die Schule. Besonders nach dem Sport, ist das der ideale Durstlöscher. Perfekt !

10.10.13 -08:59 Uhr

von: sumaja

Meinen Kinder schmeckt Berry & Cherry am besten
Freunde finden alle Sorten lecker :-)
Finde auch die Flaschen Größe super der Verschluss Na ja am Anfang sehr schwer auf zu bekommen.

10.10.13 -09:08 Uhr

von: Baeuseline

Meinen Töchtern und Freunden schmeckt Berry & Cherry am besten!!!

Wir sind total begeistert und wollte auch schon nachkaufen leider gab es die Flaschen noch nicht bei uns im Supermarkt

10.10.13 -09:18 Uhr

von: Tati72

Huhu,

bei uns ist es auch so, dass Berry & Cherry der Favorit ist. Die anderen Sorten mögen meine Jungs aber auch sehr gerne. Sie haben sogar schon mal alle Sorten gemischt und fanden’s supercool. ;-) Mein “Großer” hat eine Flasche mit zur Schule genommen und war begeistert – seine Mitschüler auch.

Die meisten Erwachsenen finden es etwas zu süß. Ich persönlich mag es sehr gerne, wenn ich’s mit ein wenig Wasser verdünne. Aber hauptsächlich geht’s ja um die Kids und nicht um die Erwachsenen! ;-)

Am WE werde ich mich erst einmal “hinsetzen” und Mafo’s eingeben.

Mein Blogbericht dauert noch ein wenig, folgt aber bald. :-)

Grüßle :D

10.10.13 -09:37 Uhr

von: wusele

Soweit ich das überblicken kann, kommen bei den Kids die beiden roten Sorten viel besser an als Exotic. Aber natürlich nicht bei jedem, mein zweitältester Sohn steht mehr auf Exotic. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Bei unseren Tests kam Punica SoFresh eigentlich sehr gut bei den Kids an. Meine Tochter hat sogar Becher und Flasche mitgenommen in die Schule, lach, an dem Tag war sie natürlich “der Star”. Auch die Lehrerin fand es lecker. Ich finde, es ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu dem “ewigen Eistee”… so ist es bei uns jedenfalls.

Bei den Erwachsenen waren die Meinungen dann doch sehr geteilt. Viele finden es zu süß, andere wieder mögen den fruchtigen Geschmack. Allerdings habe ich öfter gehört, dass die Mütter kleinere Flaschen besser fänden, vor allem für die Schule. 0,5 Liter würden reichen, meinen sie. Ich schließe mich der Meinung übrigens auch an.

10.10.13 -09:41 Uhr

von: trinidi

@schneckla: Laut Sendungsverfolgungsnummer liegt Dein Paket bei der Post. Wenn das nicht der Fall sein sollte, schreibe mir gerne eine eMail (trinidi@trnd.com).

10.10.13 -09:44 Uhr

von: trinidi

@Tati72: Ich habe mal Deinen Link so bearbeitet, dass es im neuen Tab öffnet. :-)

10.10.13 -11:49 Uhr

von: kajakel

Bei unserem Test kamen die Getränke bei den Kids sehr gut an. Sie hatten nur ihre Schwierigkeiten beim öffnen der Flasche. Beim Test mit den Teens kam der Verschluss sehr gut an, die Geschmackssorten auch,aber bei der Süsse hatten wir unterschiedliche Meinungen. Von sehr gut- gut- sehr süss-bis zu süss. Bei den Erwachsenen lag der Verschluss vorne–sehr gut für unterwegs und Sport- der Geschmack wurde sehr gut bewertet… aber leider viel zu süss. Mit etwas Sprudel zusätzlich sah die Sache dann ganz anders aus. Vielen Dank, dass wir dabei sein durften.

10.10.13 -12:15 Uhr

von: Sportmiau

Hallo an alle,

bei unserer Verkostung sah es ähnlich aus wie bei kajakel. Auch bei uns gab es verschiedene Meinungen zum Verschluss die von “supertoll” bis zu “verbesserungswürdig” reichten. Und auch vom Geschmack war die Bewertung ähnlich. Mir persönlich ist das Getränk auch zu süß und ich würde auf jeden Fall Sprudel dazu mischen. Mein Sohn (16) wiederrum war total begeistert. Er würde am liebsten alle Flaschen allein geniessen :)
Wir freuen uns sehr dabei sein zu dürfen

10.10.13 -12:47 Uhr

von: Netzonline

@trinidi
Dankeschön! Das ist lieb. Nächste Woche gibt’s den Bericht zu lesen, am WE wird fleißig geschrieben! :D

10.10.13 -12:50 Uhr

von: Tati72

Sorry, mein Mann war noch “eingeloggt”, es sollte keine Verwirrung entstehen. Also noch einmal lieben Dank für deine Mühe “trinidi”! :D

10.10.13 -13:25 Uhr

von: trinidi

@Netzonline: Na da freuen wir uns auf Deinen Bericht!

10.10.13 -14:50 Uhr

von: t.setter

Wir fanden auch alle Sorten etwas zu süß.
Der Renner war “Red Fruits”, die beiden anderen Sorten kamen nur mäßig gut an.
Den Verschluss hat meine Große (11Jahre) allein nicht aufbekommen.

10.10.13 -14:57 Uhr

von: Valle1a

Hallo, meine Tochter (12 J.) wollte sofort nach dem auspacken probieren, leider durfte sie aber nicht, da wir alle drei Geschmacksrichtungen mit in den Kurzurlaub genommen haben. Als sie die erste Flasche aufmachen wollte, fand sie den Verschluß ein wenig zu blöd zum öffnen. Leider mußte ich ihr da recht geben. Ihr haben alle drei Sorten geschmeckt, ich fand Berry&Cherry und Red Fruits ein wenig zu süß, aber Exotic geht.
Am WE kommen ihre Freundinnen zu besuch, und dann wird eine große Verkostung bei uns gestartet. :)
Danach gibt es die Meinungen der Kids bzw. Teens. ;)

10.10.13 -15:44 Uhr

von: JJNG

Hallo, meinem Sohn hat Berry /Cherry am besten geschmeckt, mit dem verschluss kam er gut zurecht, doch auf einer Flasche war der Verschluss defekt und so kippte er immer wieder beim trinken zurück… mein kleiner war verärgert und und nahm ein Becher….. er ist begeistert. und seine Freunde waren am Wochenende zu besuch sie haben alles leer getrunken…. also es schmeckt nur exotic ist nicht gut angekommen dafür haben die Erwachsene es probiert und es waren zwei dabei denen es nicht geschmeckt hat sie sagten es würde den Mund austrocknen ….warscheinlich durch die Säurezusatzstoffe…..ich finde es lecker….

10.10.13 -16:20 Uhr

von: trinidi

@Valle1a: Na da sind wir mal gespannt, was die Kids zu Punica SoFresh sagen. :-) Ich freue mich auf Deinen Bericht.

10.10.13 -17:35 Uhr

von: Nicmel

schade die Fotos von uns kann man gar nicht sehen! Werden nicht alle gezeigt?

10.10.13 -17:52 Uhr

von: trinidi

@Nicmel: Ich habe grade mal nachgeschaut. Zwei Deiner Bilder hast Du nicht freigegeben zur Veröffentlichung, deshalb findet man sie nicht in der Fotogalerie. :-)

10.10.13 -17:56 Uhr

von: anjamonz

Habe bis jetzt erst Red Fruits getestet…es ist mir zu süss

10.10.13 -18:01 Uhr

von: Claudi-Mausi

Hallöchen, bei uns und unseren Freunden kamen Red Fruit und Bery&Cherry am besten an.

10.10.13 -19:28 Uhr

von: Nicmel

oh, eigentlich mache ich das immer.. komisch!! Habe ich mich wohl verclickt.. dann lade ich die doch nochmal hoch.. danke

10.10.13 -20:39 Uhr

von: sweetyina23

also bei meinen Kindern und deren Freunden kam Berry& Cherry am besten an :-)

11.10.13 -08:24 Uhr

von: fragdochnina

Bei mir stehen die Mädels auf rot (Red Fuits und Berry&Cherry), die Jungs mögen es ehr exotisch.

11.10.13 -08:28 Uhr

von: Galaktika13

Ich persönlich find alle Drei zu süß (bin sehr überrascht von dem exotischen das es doch besser schmeckt als ich dachte), aber meine Meinung ist ja nicht gefragt! Mein Sohn 13 findet alle drei Klasse und will mehr davon, auf unserem Einkaufzettel für nächste Woche steht es schon drauf! Meine Tochter 5 hat auch mitgetrunken und ihr schmeckt es überhaupt nicht.

In der Klasse meines Sohnes kam das Getränk richtig gut an.

11.10.13 -08:49 Uhr

von: SchmittsKatze

Exotic finden wir alle zu künstlich, es bleibt ei Nachgesvchmack von Süßstoff, wie man es früher von der Coke light kannte. Mein Sohn findet Red Fruits und Berry&Cherry am Besten. Ich bin allerdings überrascht, dass alle 3 Sorten doch sehr süß sind, trotz des hohen Wassergehalts.

11.10.13 -09:53 Uhr

von: Evander

Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Die beiden roten Sorten kommen bei meinen Juniors (6+9) gar nicht an, die schmecken “wie flüssige, schlechte Gummibärchen” (harte Kritik), die Sorte Exotic mit nochmal Wasser verdünnt schmeckt ihnen und den Freunden gut.

Uns als Familie sind alle Sorten insgesamt definitiv zu süß, leider sticht der Süßstoffgeschmack im “Abgang” deutlich hervor.

Die Größe der Flasche ist gut, passt an die Seite des Schulrucksacks gut ran. Der Verschluss ist beim ersten Öffnen sehr schwer, gerade für den Kurzen, anderseits ist das schwerere Öffnen auch ganz gut, da gibt es nicht sofort ne Wasserlache, wenn irgendwelche kleine Wichtel mal an die Flasche kommen *g*

Fazit: Eine neue Abwechslung, allerdings nur mit hoher Weiterverdünnung. Flaschenform und Konzept gut!

11.10.13 -11:03 Uhr

von: wasserfrau1

Ganz weit vorne liegt Berra & Cherry gefolgt von Red Fruit und weit hinten liegt Exotic.

11.10.13 -12:56 Uhr

von: sandy010980

Am besten fanden meine Kids red Fruits gefolgt von Berry und Cherry und ganz hinten liegt Exotic.

Und alle 3 zusammen gemixt schmeckt auch super lecker

11.10.13 -13:01 Uhr

von: trinidi

@sandy010980: Alle drei Sorten mixen? Das klingt auch lecker. :-)

11.10.13 -13:26 Uhr

von: PumbaaTimo

Freue mich für Euch, dass der Test so viel Spaß macht. Nach wie vor ist das Paket nicht bei uns angekommen. Lt. Sendungsverfolgung wurde es jetzt – nachdem es wg. Beschädigung ins Paketzentrum zurückgegangen ist – wieder an trnd zurück gesandt.
Begeisterung sieht anders aus :-(
Trotzdem Euch allen ein schönes Wochenende

11.10.13 -13:57 Uhr

von: trinidi

@PumbaaTimo: Wir schicken Dein Paket so schnell wie möglich nochmal zu Dir, damit es mit dem Testen schnell losgehen kann. :-)

11.10.13 -14:06 Uhr

von: runner68

Leider ist unser Vorrat schon aufgebraucht…
Am besten hat uns Red Fruits gefallen.
Die Flaschengröße von 0,75 l war ein bisschen zu groß. 0,5 l hätte auch gereicht.

11.10.13 -17:03 Uhr

von: Scenerace

Bisher ist es sehr gut angekommen. Red Grund war fast allen zu süß.die verschlüsselt waren anfangs schwer zu öffnen, doch wenn man einmal weiß wie es geht, klappt es.In meinem Paket war leider nur nicht Exotic dabei.Fazit von mir sehr lecker aber recht süß.Größe okay Preis auch okay.

11.10.13 -17:28 Uhr

von: Contadora

Also nach wie vor schmeckt Punica So Fresh allen unseren Mittestern sehr gut. Jeder hat seine geschmacklichen Vorlieben, jedoch mögen die meisten alle Sorten. Die Kinder hatten anfangs Probleme mit dem Verschluss. Er ging recht schwer auf. Doch wenn sie einmal wissen, wie es geht, dann haben sie ihn ganz schnell auf.
Die Größe finden wir alle toll. Kleiner sollte die Flasche nicht sein.
Unsere Tochter hat schon immer sehr viel getrunken. Für unterwegs ist das genau die richtige Größe.

11.10.13 -20:29 Uhr

von: zeko5

Meinen Freunden ist Punica sehr gut angekommen !
Alle finden den Verschluss sehr praktisch und leicht zum öffnen, auch die Geschmackssorten kommen gut an . Jeder findet das richtige für sich.

12.10.13 -10:04 Uhr

von: Rhyanon

berry and cherry ist schon super beliebt.. aber auch der dreier mix .. kids sind halt creativ ..ist super….mein sohn ich aber der absolute exotic fan….
euch ein wenigstens trockenes wochenende…. :O))
ansonsten macht es wie wir.. laßt die sonne mit sofresh scheinen…

12.10.13 -12:23 Uhr

von: Spinat13

Geschmacklich kamen alle bei uns gut an. Der Verschluss finden die Kids sehr cool. Exotic war bei der kleinsten absolut der Renner.

12.10.13 -16:45 Uhr

von: Summerhat

Meinen Jungs (13 und 11) und ihren Freunden schmecken alle Sorten gut, am liebsten mochten sie aber Red Fruits. Den Verschluss fanden sie cool und praktisch für Schule und Sport. Die Flaschengröße optimal für den Schultag. Ich persönlich fand die Getränke etwas zu süß aber mit Wasser gemischt war es lecker. Ich bin ja auch eigentlich nicht die Zielgruppe, denen hat´s ja super geschmeckt.

12.10.13 -17:14 Uhr

von: Testmaus41

Meine beiden Kinder und ich möchten auch gerne mit Familien und Freunden weitertesten, aber es ist gar nicht so einfach, “Nachschub” zu kaufen. Letze Woche habe ich im NETTO bereits kein Punica SoFresh gefunden und heute morgen im REWE ebenfalls nichts. Zum Glück konnte ich bei ROSSMANN wenigstens die Sorte “Exotic” ergattern, so dass meine Tochter diese am Montag in der Schule ausprobieren kann und wir auch eine Testflasche für unseren Besuch hier zuhause haben. Nächste Woche werde ich weitere Läden nach den beiden anderen Sorten “abklappern”, damit wir hier weitere Testergebnisse abliefern können! Wenn ich gewusst hätte, dass der Nachkauf sich so schwierig gestaltet, wären wir etwas geiziger mit den Testflaschen umgegangen…:-)

12.10.13 -17:34 Uhr

von: sterngucker

die Flaschen kamen hier super an!! im Gegenzug zu einigen Meinungen fanden unsere Testkids die Größe besser als vergleichbare 0,5 liter Angebote. Klar sind sie dadurch etwas schwerer, aber die größere Menge ist für Training, Schule und co deutlich besser. Und so ein Verschluss ist nicht nur “cool” sondern auch praktisch, weil der Verschluss nicht abgehen oder verloren gehen kann und sich zudem mit nur einer Hand super “bedienen” lässt.

12.10.13 -18:19 Uhr

von: rinibina

Bei uns kamen alle drei Sorten gut an. Auch die Größe der Flasche ist ok, vor allem bei den langen Schultagen und Sport. Mit dem Verschluss hatten wir am Anfang auch kleine Schwierigkeiten – ist aber dann doch super praktisch, wenn man den Dreh raus hat.

12.10.13 -22:52 Uhr

von: Pepa18

Hallo,

Den Erwachsenen schmeckten die Punikagetränke, allerdings halten sie es alle für viel zu teuer. Gerade wenn mehrere Kinder im Haushalt wohnen, würden sie es nur im Angebot kaufen.

Die KIds mochten alle das Getränk. Keinem war es zu süß! Klarer Gewinner bei uns ist Berry und Cherry.

Besonders gut wurde von allen die Flaschengröße bewertet. “Endlich ist da genug drin”.

13.10.13 -09:16 Uhr

von: Kaya

Mit dem öffenen des Verschlusses hat unser Sohn (7 Jahre) auch so seine Probleme gehabt. Ansonsten ist das System aber Klasse, unsere Tochter mit ihren 11 Jahren hat es problemlos geschafft!

13.10.13 -17:13 Uhr

von: wusele

Lach @Kaya…. bei uns war nur ich es, die Probleme beim Öffnen hatte. Meine Grossen können das eh, sind nun schon 20, 18 und 16…. meine Kleine ist auch 7, hat mir dann die Flasche aus der Hand genommen und gemeint: “Mamaaaaa…. soll ich dir mal zeigen, wie das geht?” Hahaha…..

13.10.13 -17:39 Uhr

von: SommerN8

Geschmacklich gibt es gar nichts zu kritisieren! ist einfach spitzenmäßig.
Beim ersten Öffnen hatten wir so unsere Anfangsschwierigkeiten, aber wenn man den Dreh raus hat, ist es kein Problem mehr. Und die Flaschen sind sind absolut auslaufsicher!!

13.10.13 -18:25 Uhr

von: Sabine2012

Wir sind absolut begeistert. Es schmeckt sehr gut und der Favorit ist eindeutig Red Fruits. Es schmeckt einfach so lecker. Anfangs hatten wir auch unsere Probleme mit dem Öffnen, aber jetzt, wo man den Dreh raus hat, ist es ziemlich einfach. Ich musste sogar schon Flaschen nach kaufen, da die Kinder welche mit zur Schule hatten und davon so begeistert waren.

14.10.13 -07:10 Uhr

von: evelynlesen

Super, das das Paket noch vor den Herbstferien kam, genau richtig…
Meine Kids finden die Sortenauswahl echt super, die Menge ebenfalls genau richtig und der Geschmack stimmt.
Nur der Preis, der ist wirklich zu hoch, wenn man bedenkt, das die Kinder jeden Tag Getränke mit in die Schule nehmen, das sind je nach Schultagen 10-15 Flaschen in der Woche, einfach zu teuer auf Dauer.
Ab und an werden wir wohl mal was nachkaufen.

14.10.13 -07:48 Uhr

von: Valle1a

War am WE mit vier Kids unterwegs, vorher habe ich noch für alle Punica SoFresh Exotic geholt, es gab aber auch nur die eine Sorte bei Rewe. Es hat allen sehr gut geschmeckt, nur war der Verschluß für alle ein kleines Problem. Meine Tochter hat ihnen dann geholfen, da sie sich auch schon im vorfeld mit dem Verschluß rumgeärgert hat. Aber ansonsten hat es allen geschmeckt und es konnte auch nichts auskippen.

14.10.13 -09:46 Uhr

von: trinidi

@wusele: Das klingt sehr niedlich. :-)

14.10.13 -11:24 Uhr

von: linaw

Wir machen eine übernachtungs party mit punika verkostung

14.10.13 -11:33 Uhr

von: aurelia7

Red Fruits fanden die meisten Tester am leckersten. Meine Mädels finden es sehr praktisch, dass man die Flaschen mitnehmen kann, ohne dass etwas ausläuft. Die Flaschen werden in die Taschen gequetscht und nichts passiert, das ist super.

14.10.13 -11:37 Uhr

von: trinidi

@linaw: Oh das klingt spannend. Da freuen wir uns auf den Bericht von Euch! Wieviele Kids kommen denn?

14.10.13 -15:57 Uhr

von: AndreB1

ich fand exotic am besten
das die flaschen nicht auslaufen finden wir auch gut!
praktisch für unterwegs

14.10.13 -15:58 Uhr

von: christiane26

Wir sind alle, Familie und auch Freundes und Bekanntenkreis angenehm überrascht worden. Erst als ich gelesen habe das 0,75 ml in der Flasche sind habe ich gedacht,…wow bestimmt ganz schön schwer und groß die Flasche,…aber ich bin eines besseren belehrt worden und auch meine Mittester waren alle von Flaschenform, Sportscap und natürlich den supertollen leckeren Sorten richtig begeistert. Bei uns sind alle drei Sorten besonders gut angekommen,…schmecken alle hervorragend. Der Sportscap ist leicht zu öffen und hält absolut dicht. Kleines Manko,..meinen jüngeren Töchtern von 9 und 11 Jahren mußte ich es öffter zeigen wie der Verschluß offen geht,….dann klappte es aber auch reibungslos. Ich denke für kleinere Kinder sind die alten Verschlüsse die man nur hochziehen braucht eher angebracht,….aber für die Jugendlichen ist dieser perkekt.Nichts tropft oder läuft aus. Mein Sohn wünscht sich schon Nachschub für seinen Geburtstag den er an Halloween mit einer Übernachtungsparty feiern wird. Die Jungs werden eine Spielkonsolenparty machen und er meinte die sind optimal dafür, schnell trinken und wieder zu machen,…..

14.10.13 -15:59 Uhr

von: AndreB1

meine kids nehmen es auch mit zur schule weil es einfach gut und praktisch ist

14.10.13 -16:01 Uhr

von: AndreB1

finde punica fresh auch gut für unterwegs, entweder ist man mit dem fahrrad unterwegs und hat gleich durstlöscher oder man sitzt im auto und nichts wird verschüttet beim autofahren wenn man als beifahrer sitzt!!

14.10.13 -16:19 Uhr

von: Murdock1

Also, wir sind ein wenig enttäuscht. Alle Sorten schmecken ziemlich süss und sind somit nicht unbedingt nach unserem Geschmack. Aber das wird jeder anders empfinden und wie man hier lesen kann, schmeckt es vielen auch sehr gut.

14.10.13 -17:11 Uhr

von: Evander

Erstaunlich, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind… :) Exotic war hier der Favorit, die roten Sorten wurden nicht nur bei unseren Jungs, sondern auch bei ihren Freunden beim Testen als zu süß und künstlich schmeckend abgelehnt. Exotic mit 1:3 verdünnt und die roten Sorten mit mindestens 1:5 mit spritzigem Sprudel wurde dann akzeptiert.
Verpackung und SportsCap sind okay. Auch das es anders als andere Saftverpackungen eine Pfandflasche ist, finde ich im Sinne der Umwelt gut.

14.10.13 -19:18 Uhr

von: schneckla

Meine Kinder meinen, dass sich alle Sorten nicht wirklich als Durstlöscher eignen, da sie viel zu süß sind.
Die Flasche mit dem Verschluss finden sie aber beide super. Nichts läuft aus und es lässt sich gut draus trinken.
Also werden wir die Flaschen aufteilen und mit Wasser verdünnen, dann löscht es auch den Durst.

14.10.13 -20:04 Uhr

von: fcpixi06

bei uns sind beide Roten Sorten der Hit
Für unterwegs ist es mal eine Alternatieve

15.10.13 -08:16 Uhr

von: maren00

Also geschmacklich sind bei meiner Tochter die Roten der Favorit. Sie findet den Verschluß allerdings doof, lässt sich wohl nicht so cool mit einer Hand öffnen. Für die Schule sind die Flaschen aber Klasse, es läuft nichts aus und die Größe ist auch toll.

15.10.13 -08:53 Uhr

von: Maghz28

Das die Flaschen nicht auslaufen ist ja wohl super, klasse zum Mitnehmen!

15.10.13 -09:07 Uhr

von: smily4

@trinidi:

Du hast gewonnen! In unserem trnd-Projekt mit Punica
SoFresh hast Du Deine Aktionsaufträge eingereicht. Dein
Engagement soll belohnt werden!

Diese Mail erreichte mich. Vielen Dank! Ich freue mich über die Überraschung, die zu mir unterwegs ist. :-)

15.10.13 -09:50 Uhr

von: threschen85

Wir freuen uns schon, wir bekommen auch so ein Überraschungspaket.

15.10.13 -10:01 Uhr

von: orthen

Meine Jungs bevorzugen Exotic.
Am besten geeignt für den Sport.
Ich hab sie den Jungs morgens mitgegeben für die Schule.
Der Verschluss ist klasse

15.10.13 -11:03 Uhr

von: Heidianke

Rote Früchte sind bei den meisten Testern am beliebtesten, der Verschluss ist super, da läuft einfach nichts aus, Super

15.10.13 -11:21 Uhr

von: beate20

Der Verschluss wurde von mehreren Jugendlichen beim Sport getestet.
Die Meinung ist einheitlich der Verschluss ist super.
Nur Exotic kam nicht so gut an.

15.10.13 -12:10 Uhr

von: Museum4

Als ich gestern beim Sport das grüne Leibchen anziehen musste, fiel mir der Sofresh Sportbeutel ein. Ich dachte so bei mir, da das wäre doch auch etwas gewesen SoFresh Sport-Leibchen….

15.10.13 -15:28 Uhr

von: Lilalina

Ich fand die Kappen nicht so gut-sicher gegen Auslaufen ja-aber manche sind doch sehr scharfkantig geschnitten und kratzen an Nase und Lippen.
In die Schule gehen sie nicht mit-unsere Schule ist sehr ökologisch nachhaltig orientiert und achtet darauf.
Ich könnte mir aber vorstellen dass viele Schulen die eine kleine Pausenverpflegung anbieten weil Mensen fehlen aber die Schüler essen und trinken müssen den Verkauf der Getränke anbieten würden-gibt es da vom Hersteller Angebote an Schulen?

15.10.13 -19:27 Uhr

von: ReneHeidi

Ich habe heute mein Überraschungspaket von Punica erhalten!!!!
Absoluter Wahnsinn,vielen vielen Dank! Leider wurden wir für die Aktionsphase nicht ausgewählt, deshalb haben wir kurzerhand unsere eigene Testphase gestartet. Exotic kommt bisher am besten an!

15.10.13 -20:18 Uhr

von: Rubensfrau

Der Verschluß ist super,keine auslaufenden Flaschen. Den Kids schmecken alle Sorten gut. Testphase läuft weiter.

15.10.13 -22:25 Uhr

von: Elkigotchi

Die Kids meinen, dass SoFresh süchtig macht und sie nicht mehr ohne zur Schule gehen können…..der Verschluss ist auch sehr beliebt und hat noch keine Überschwemmung in der Schultasche verursacht….

16.10.13 -10:54 Uhr

von: Vegetarier

bei uns kamen die Flaschen auch super an, sehr Handlich ,toller dichter Verschluss und guter Geschmack….
werd jetzt mal schauen ob es die schon im Kaufland hier gibt…..
denn es stimmt….sie machen süchtig nach mehr

16.10.13 -11:35 Uhr

von: shila1981

Also wir sind total begeistert, bei den mädels die es testen durften kam berry cherry durch die bank weg am besten weg, den jungs schmeckt eher rote früchte und exotic.

Schade ist nur das man hier wirklich noch rumrennen muß, weil es die meisten läden noch nicht anbieten.

Außerdem muß ich sagen ich finde die größe der Flasche wirklich super, persönlich finde ich nämlich die 0,5 immer zu klein und die 1. flaschen einfach zu groß.

16.10.13 -12:49 Uhr

von: smily4

@trinidi:

Dankeschön, meine Überraschung kam gestern an.

Das ging ja rasend schnell, freue mich. :-) Jetzt bin ich auch im “Punica-Club” mit der grünen Tasche. ;-)

16.10.13 -19:54 Uhr

von: beetlesteffi

Bisher kommen alle Sorten gut an, am besten berry & cherry.
Im Moment habe ich aber das Problem, dass ich es nicht nachkaufen kann. Ich hatte bereits vor der Testphase mal eine Flasche bei Rewe gekauft, aber da gibt es diese Punica´s nicht mehr, auch in größeren Geschäfte nicht. Könnt´ihr mir da helfen? Meine Tochter möchte nämlich gerne Nachschub, denn es schmeckt ihr total super gut.

16.10.13 -22:26 Uhr

von: Maksch10

Bei uns kann ich Punica SoFresh nicht mehr finden… weiß jemand ob und ab wann es die wieder geben wird?

17.10.13 -04:50 Uhr

von: Daniela1978

leider kommt es bei den Wenigsten gut an, bis auf 3 befragte Leute sagen alle das es viel zu künstlich und zu süß schmeckt.

sogar die kids bevorzugen dann lieber reines Wasser

17.10.13 -12:22 Uhr

von: hasiiee

Bei uns kommt auch alles super an. Leider habe ich es bei uns noch nirgends gesehen.

17.10.13 -12:56 Uhr

von: TanjaZFA

Kommt super gut an!!Und unsere Edeka führt sie auch!! Ist natürlich super zum weitersagen!!Leider waren die Probeflaschen viel zu schnell leer, sonst hätte man noch mehret Testet kriegen können

17.10.13 -13:20 Uhr

von: TanjaZFA

Eine Frage hab ich nochmals, wird oft von den Müttern gestellt;-)
Mit 1,19 Euro ist dieses durchaus leckere Getränk etwas teuer bei vielen eingestuft worden. Die Flaschenform und der Verschluss sind klasse, viele meiner Freundinnen fanden es eigentlich schade, nach Verbrauch des Inhaltes die Flasche weggeben zu müssen!!
Also kam bei uns die Frage auf….Nachfüllvarianten???
Meine Bekannte meinte zum Nachfüllen in großen Mengen…müsste doch auch zu machen sein, oder??
Von den 1,19 Euro wird wahrscheinlich auch viel in der Flasche an sich stecken…wie kann mann diese super Flasche dann noch länger nutzen??
Kann man da vielleicht mal nachfragen…
weil der einzige Kritikpunkt, der bei mir immer kam von den Erwachsen, war das Geld…
Lieben Dank schon mal

17.10.13 -13:27 Uhr

von: reinerzufall

Nachschub zum Testen wäre super. Die Flaschen sind sehr schnell leer gewesen.

17.10.13 -13:34 Uhr

von: Smily5

Oh, toll Nachschub ist in Sicht, vielen Dank dafür. Ich wollte schon selbst Nachschub besorgen. Die Flaschen waren ja ganz schnell leer.

17.10.13 -14:38 Uhr

von: Sabbel78

Am besten kam bei unseren Testern exotic an,hätte noch viel mehr verkosten können.
Nachschub wäre toll. ;)
Alles in allem kam Punica SoFresh toll an,das einzigste was bemängelt wurde war der Verschluss,da das “Push” also reindrücken gar nicht so einfach war,vorallem für Kinderhände.

17.10.13 -15:19 Uhr

von: Pferdeladie

Haben schon unsere Mafos ausgefüllt und bereits berichtet. Bei uns kommt es gut an der Preis ist wie bei allen Markenflaschen relativ heftig.

17.10.13 -16:05 Uhr

von: stenowonni

Bei uns kommt es auch ganz toll an. Aber habe es bei uns im Rewe auch noch nicht entdecken können. Toll, dass es jetzt Nachschub gibt, die Flaschen waren schon ziemlich schnell leer.
Den Preis finde ich auch ziemlich hoch, ist dann nur mal was für “ab und zu”. Die Flaschengröße finde ich auch optimal für Kids ab ca. 10. 0,5 l ist immer zu wenig und 1,0 l zu groß…

17.10.13 -20:46 Uhr

von: christinareiners

Wer lesen kann ist klar im Vorteil LACH, habe grade den Zwischenfragebofen ausgefüllt und wollte die E-Mail löschen und sehen DANN erst, dass wir alle Nachschub bekommen !!! Tolle Idee und vielen Dank ( besonders von meinen Kids , die schon für die nächste Test-Party einladen wollen)

18.10.13 -10:26 Uhr

von: Zwergenmama1977

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuu ich dachte gerade eben huch Paket……………………..ich warte doch auf gar keins……………….und dann kam noch eine Lieferung mit 6 Flaschen………………………….wie GEIL is das denn……………………….meine Kids und ihre Freunde waren schon vom ersten Paket hin und weg und jetzt nochmal ne Ladung……Danke vielmals……..da gibts nun ein fruchtiges Weekend :D

18.10.13 -10:29 Uhr

von: Zwergenmama1977

Ja teuer sind sie leider schon , habe sie aber hier auch noch nicht im Supermarkt gesehen von daher wäre es doch klasse wenn es nachfüll Möglichkeiten gäbe , ideal für Schulkids die kleinen mit 0,5 reichen oft nicht aus , da bekomme ich dann zu hören , Mama das trinken reicht nicht……und die Großen rumschleppen mit dem eh schon schweren Schulranzen is auch nich so toll……..lassenw ir uns überraschen

18.10.13 -11:26 Uhr

von: Gitte.E

Wow!!! Nachschub?
Meine Enkel sind begeistert, ich natürlich auch!

Bin nächste Woche in Urlaub, aber danach geht`s direkt weiter!
Danke nochmal.

18.10.13 -11:45 Uhr

von: Sabiii82

Wuuuuhhhhuuuuu :) Danke für den Nachschub …..
Dann testen wir doch gleich mal weiter !!!!
Total klasse …

Vielen vielen Dank !!!!!

18.10.13 -12:04 Uhr

von: mollym007

Super, das Ihr gleich auf meine Kritik an der Verkostungsmenge reagiert habt, Nachschub ist gut angekommen. Dann kann ich ja auch noch`nen Fläschchen mit zur Kur nehmen und da die Werbetrommel rühren.
Nochmals danke und weiter so Kundenorientiert!!!!
Extra fettes Lob!

18.10.13 -12:18 Uhr

von: Supercharge26

Klasse, dass es noch einen Nachschub gab. Dann kann ich ja noch ein paar Runden hier ausgeben und hören, was die Teens dazu sagen. Meine Kinder haben sich jedenfalls sehr über das Paket gefreut. Vielen Dank!

18.10.13 -13:12 Uhr

von: Pcella

Hallo!
Vielen Dank für den Nachschub.Kann ich gut gebrauchen,denn nä. Woche steht Kindergeburtstag meines Sohnes an.Das gibt viele tolle Fotos…und Meinungen natürlich!

18.10.13 -14:40 Uhr

von: esmiralda68

Dankeeee für den Nachschub da geht es weiter mit dem testen das wird wieder ein Spaß :)

18.10.13 -15:04 Uhr

von: KleineMely

bin hell begeistert habe heute noch mal 6 Flaschen bekommen Kids sind sehr glücklich das sie jetzt wieder Punica haben ich glaube hole ich jetzt oft Danke Danke

18.10.13 -15:59 Uhr

von: tester7958

Oh dake..die kamen gerade richtig..die anderen sind schon fast alle Leer

18.10.13 -17:09 Uhr

von: Kimberly

juchuuu…die nächste ration punica so fresh ist da….das ging ja flott.
vielen dank dafür.

18.10.13 -17:17 Uhr

von: babylennard

wow heute erhielt ich noch mal 6Flaschen zum Testen, freun uns riesig. Danke. Nun kurz überlegen wie ich die Flaschen an die anderen Kids bringe????
Hab schon ne Idee. Last euch überraschen.

18.10.13 -17:17 Uhr

von: Kimberly

am anfang war das exotic nicht so gefragt. mittlerweile sind die meisten davon begeistert. das red fruits getränk wurde auch als gut bewertet.. cherry&berry liegt gerade auf platz drei. aber mal sehen ob das so bleibt, wenn der nachschub jetzt da ist und wir weitere testpersonen haben.
die flaschengröße sowie die form wurde als sehr gut bewertet. manche kleine kinderhände tun sich beim öffnen schwer. aber auch dafür gibt es eine lösung. zuhause öffnen und den kids mitgeben, da die flasche nicht ausläuft .

18.10.13 -17:42 Uhr

von: beaniemaus

na, da hab ich aber grade nicht schlecht gestaunt, als der Postmann um 17,30 noch hier geklingelt hat…
Mein Schatz meinte nur; was hast du denn nu wieder bestellt und ich muss ziemlich sparsam geschaut haben, als ich das Punica Paket gesehen habe… Zumal mich der Postbote zu beginn der Kampagne ja garnicht erst gefunden hat und ich den Test erst rund 2 Wochen später starten konnte ;)

Vielen Dank liebes Punica -Team ;)

18.10.13 -17:52 Uhr

von: beaniemaus

@ TanjaZFA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Sportscap-Verschluss-Kappe passt auf jede herkömmliche Wasserflasche!
Man kann alsoi den Flaschenverschluss recyclen
haben wir auch getan :)

18.10.13 -18:03 Uhr

von: Pest

Ich hab da auch grad sparsam geschat.. als die Nachbarin mit nem Paket vor der Tür stand .. vielen Dank für den Nachschub! In meinem bevorzugten Supermarkt konnte ich nämlich leider noch immer kein SoFresh erblicken ..dabei ist das gar kein kleiner Markt! Gibt es die nicht bei Kaufland, Niedersachen?
Jetzt mit dem Nachschub werd ich meinem Kind auch mal ne Flasche mit der Schule geben, denn bis 15.30 Uhr Unterricht hält keine 0,5 Liter Flasche durch .. :) Hier ist Exotic der Renner.. und Berry und Cherry hinkt so hinterher, zu künstlich süß.

18.10.13 -18:04 Uhr

von: Pest

Rechtschreibfehler möge man mir nachsehen, ich bin eben aufgeregt. *g*

18.10.13 -19:07 Uhr

von: kirchherten

Leider konnte ich nicht am Produkttest teilnehmen,aber wir haben Punica SoFresh gekauft undich kann nun ganz ohne Einfluss sagen,die Kinder haben es gerne getrunken.Aufgrund der wenigen Kohlehydraten konnte auch unser Diabetikerkind das Getränk mit wenig Insulnzugabe geniessen.Wir werden Punica SoFresh nun bei unseren Einkäufen berücksichtigen

18.10.13 -20:05 Uhr

von: BorussiaMG

Was für eine Überraschung – Nachschub!!!! Herzlichen Dank! Die freude war groß – vor allem bei meinen Kids!!!!! Eine Flasche hat mein Sohn sich gleich für Montag gesichert, da es dann auf Klassenfahrt geht!!!!

18.10.13 -20:10 Uhr

von: Lena211282

Ich durfte bei einer Mittesterin probieren. Muss allerdings ehrlich sagen das ich Punica So Fresh extrem süß finde. Mein Sohn mochte es nur mit Wasser verdünnt. Finde auch das es sich nicht groß vom normalen Punica unterscheidet.

18.10.13 -20:15 Uhr

von: MacDanny

Da war die Freunde heute riesengross als noch Nachschub kam.
Vielen Dank

18.10.13 -20:51 Uhr

von: Fipsilein1

So jetzt geht eine Kiste zum Testen an meinen Student und seine Freundin. Bin auf die Ergebnisse gespannt die im Laufe der Woche dann kommen. Ob die Flaschen dann auch Rucksack- und Uni-tauglich sind.
Vielen Dank für den Nachschub.

18.10.13 -21:35 Uhr

von: schnalli75

Das war heute eine Überraschung, als eine Kiste mit Nachschub kam. Wir sind morgen zu einem Teeni Geburtstag eingeladen und werden gleich mal ein Paar Flaschen zum Testen mitnehmen.

18.10.13 -22:00 Uhr

von: 1503fscb

Gestern war der 40. Geburtstag angesagt. Die günstige Gelegenheit, Testpersonen zu finden. Alle haben probiert. Dank der mitgelieferten Becher ist es ja kein Problem.
Alle waren begeistert von cherry-berry .
Auch die kids lieben diese Sorte.
Die Flasche ist top. Die Menge passt. Und der Verschluss ist einfach sahne! !!

18.10.13 -22:33 Uhr

von: Anke2207

Zum Umzug kamen viele Helfer und damit viele Tester. Den Erwachsenen schmeckten die beiden “roten” Sorten besser. Bei den Kids kam cherry Berry super an.” Exotic” ist bei den meisten durchgefallen, zu süß.
Durchweg positiv war die Flaschengröße und auch der Verschluss.
Leider finden die meisten den Preis mit 1,19€ etwas zu teuer. Ich habe die Flaschen aber auch schon für 0,89€ gesehen.

19.10.13 -00:22 Uhr

von: rasenmaeher336

Nachschub-freu :-) ))
Diesmal werden auch die Eltern mittesten dürfen, schließlich müssen die ja dann kaufen ;-)

19.10.13 -06:52 Uhr

von: Daniela1978

Auch hier ist der Nachschub angekommen…danke

19.10.13 -10:20 Uhr

von: Anili

Meine Tochter findet Exotic sehr lecker. Mein Sohn dagegen findet Cherry Berry besser. Das finde ich allerdings auch. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :-) Preislich müsste evtl. noch etwas getan werden. 99 Cent würden auch reichen.
Übrigends danke für den Nachschub, der gestern bei uns angekommen ist. Haben uns riesig gefreut.

19.10.13 -13:41 Uhr

von: Funracer

auch unser 2tes Paket ist heute angekommen. Vielen Dank

19.10.13 -15:32 Uhr

von: erbse03

Gestern kam auch unser Nachschubpaket an. Super, vielen Dank dafür!!!
Jetzt können auch die Freunde noch probieren, die bei der ersten Lieferung zu kurz kamen!

19.10.13 -15:54 Uhr

von: Pamalalu

Gestern hat mich ein zweites Paket erreicht :-) Super – ich habe mich rießig darüber gefreut und gleich Freunden noch ein Fläschchen zum probieren überlassen. Vielen Dank dafür ! :-)

19.10.13 -17:05 Uhr

von: woelckchen7010

Heute kam das Nachschubpäckchen.Danke!

19.10.13 -17:43 Uhr

von: bamsab

völlig überraschend kam gestern auch bei uns das 2te Päckchen an.
Echt super!!! Ganz lieben Dank

19.10.13 -18:53 Uhr

von: Held1970

auch ich war gestern völlig von den Socken, als der Postbote mir plötzlich ein zweites Paket in die Hand drückte – genial – tausend Dank dafür.
Unsere Kleine hat in 3 Wochen Geburtstag und dann wird unsere Wohnung spontan zu einem “Schlachtfeld” Wir werden diese 6 Flaschen Punica bis dahin aufbewahren, damit dann alle Kids und vielleicht auch deren Eltern das leckere tolle Getränk mal probieren können.

20.10.13 -09:39 Uhr

von: Hippy1986

Danke für das 2. Paket. Wir haben uns sehr gefreut und werden demnächst mal 3 Flaschen mit in die Kita nehmen und dort eine Verkostungsaktion starten. Danke

20.10.13 -12:44 Uhr

von: McDet

Na das war ja ne Überraschung als gestern der Postbote klingelte und mir ein Paket brachte. 6 Flaschen zum weiteren testen….suuuuuper die Kids waren aus dem Häuschen und 2 Flaschen gingen direkt mit zum Sportplatz. Natürlich auch zum anbieten und testen. Berichte folgen ;)
Danke dafür

20.10.13 -15:47 Uhr

von: Anika_262002

Vielen, vielen Dank fürs 2. Paket! Da durften dann auch mal meine 3 kleinen eine Fasche Testen, denn die waren schon ganz neidisch aus ihre beiden großen Geschwister die alles mit zur Schule zum Testen mitnahmen ;) :D

21.10.13 -03:49 Uhr

von: Cosma79

Vielen lieben Dank für das 2. Paket – wir haben uns gefreut! Und mein Sohn hat sich gleich Berry & Cherry geklaut =)

21.10.13 -08:39 Uhr

von: TanjaZFA

Haben uns total über den Nachschub gefreut!!Vielen Dank!!!
Jetzt gehts weiter!!

Das mit dem Push-Button am Verschluss ist manchmal ein bisschen tricky, ist mir auch schon aufgefallen…
vielleicht gibt es da ja noch eine einfachere Variante ??

21.10.13 -11:16 Uhr

von: Sonnenscheinxyz

danke, ich habe mich über das zweite Paket riesig gefreut.
Runde zwei kann starten :-)

21.10.13 -14:50 Uhr

von: Tatun

Vielen Dank für das zweite Paket. Haben uns sehr gefreut…

21.10.13 -15:48 Uhr

von: rdmentzer

Eine tolle Überraschung mit dem zweiten Paket. Klasse. Danke. Und weiter geht’s mit dem Testen.

21.10.13 -16:57 Uhr

von: NicoleP2412

Vielen Dank für die super Überraschung. Meine Jungs haben sich über den leckeren Nachschub riesig gefreut.

21.10.13 -17:28 Uhr

von: nando1

Heute kam das zweite Paket an. Witzigerweise hatte sich dort schon einer bedient. Das Paket war an einer Ecke auf und es waren nur noch 5 Flaschen drin. Da hatte einer wohl großen Durst.

Mein Sohn wird sich über die verbleibenden Flaschen sehr freuen. Er nimmt sie gern mit in die Schule. Am Wochenende kommen wieder einige seiner Freunde. Die können dann noch einmal testen.

Vielen kannten das Punica so noch garnicht.

21.10.13 -18:09 Uhr

von: 2305annett

Hey lecker viele Dank für den Nachschub.
Meine Kids haben drumherum getanzt.

21.10.13 -19:50 Uhr

von: mariefe2001

Vielen Dank für das 2. Paket – das war wirklich eine Überraschung. Meine Tochter hat sich total gefreut.

21.10.13 -21:53 Uhr

von: tgm576

Ui ui ui….
da haben wir ja gar nicht mit gerechnet.
Unser Testpaket war sehr schnell leer,aber es blieb nicht dabei.
Top dass wir es testen durften und auch dabei hängen geblieben simd. ZZ im Urlaub gehen jeden Tag zwei Flaschen drauf. Für jedes Kind eine.
Und nun ruft der Opa an,dass noch ein Paket gekommen ist.
Nun wird es nach dem Urlaub für andere Freunde Testgläschen geben.
danke und wir berichten demnächst.

22.10.13 -09:43 Uhr

von: bina34

vielen dank für den nachschub meine kids waren begeistert, da die ersten flaschen mit denen getestet wurde werden die jetzigen mit erwachsenen getestet mal sehen was die davon halten bin gespannt lg

22.10.13 -14:43 Uhr

von: Heidianke

Danke für die schöne Überraschung, meine Kinder und deren Freunde staunten nicht schlecht, als wieder ein OPaket kam. Meine Tochter nahm gkleich einige Flaschen zum Landesjugendtreffen nach Herrenberg mit.

22.10.13 -19:50 Uhr

von: lays_chipsy

super sache!!! haben uns auch gewundert über das paket!!!! leider schon wieder weg jetzt hat mein mittlerer zum testen in die schule mitgenommen

23.10.13 -13:00 Uhr

von: trinidi

@babylennard: Und was war es für eine Idee?;-)

23.10.13 -13:05 Uhr

von: trinidi

@Lilalina und beetlesteffi: Wir leiten Deine Frage gerne weiter und melden uns dann per eMail bei Dir.

24.10.13 -23:34 Uhr

von: sonnenblume4711

Sorry nachdem ich mir NICHT die Zutatenliste durchgelesen hatte und meine Kinder und ich unter Durchfall litten habe ich mich informiert was da drin ist. DAS SOLL GESUND SEIN? MUSS DAS SEIN ? Ich möchte Abstand von dem Produkt nehmen. Nein, das ist nicht nur Verbrauchertäuschung sondern GESUNDHEITSGEFÄHRDENT.

Die erlaubte Tagesdosis (ADI-Wert) beträgt 7 mg/kg Körpergewicht bei einem Erwachsenen und wird von Kindern, die viele zuckerfreie, mit Cyclamat gesüßte Getränke trinken, oft erreicht. Cyclamat wird nicht verstoffwechselt und verlässt den Organismus der meisten Verbraucher unverändert über die Nieren. Darin ist es mit den Süßstoffen Acesulfam und Saccharin vergleichbar. Nur sehr wenige Menschen verfügen über Bakterien in der Darmflora, die das Cyclamat zu einem geringen Teil umwandeln können. Das eventuell anfallende Abbauprodukt ist Cyclohexylamin.

Cyclamat steht unter dem Verdacht, krebserregend zu sein, nachdem Tierversuche in den USA die Begünstigung von Blasenkrebs gezeigt hatten. Neuere Studien konnten diesen Verdacht jedoch nicht erhärten. In den USA ist Cyclamat seit 1970 verboten, in Europa ist es für bestimmte Lebensmittel mit Höchstmengenbeschränkung zugelassen: dazu gehören energiereduzierte beziehungsweise zuckerfreie Getränke, Desserts, Brotaufstriche, Konfitüren, Marmeladen, Gelees, Obstkonserven, Nahrungsergänzungsmittel. Zum Süßen von Speiseeis, Bonbons und Kaugummis ist es allerdings nicht mehr zugelassen.

Saccharin ist der älteste Süss-stoff, den wir kennen. Hat häufig einen metallischen Nachgeschmack. Wird heutzutage von Aspartam verdrängt.
Auch aus Wikipedia:
Es wird angenommen, dass durch Süßstoffe ein Hungergefühl hervorgerufen werde, das dann die Kalorienreduktion zunichte mache. Erklärt wird dies damit, dass durch die Süße auf der Zunge dem Körper die Aufnahme von Zucker signalisiert werde. Um den erwarteten Blutzuckerspiegelanstieg zu kompensieren, komme es in der Bauchspeicheldrüse zur Produktion von Insulin. Da es sich bei Saccharin allerdings nicht um Zucker handelt und der Blutzuckerspiegel nach dem Verzehr somit nicht ansteigt, bewirke das Insulin eine zu starke Senkung des Blutzuckerspiegels. Dies nehme der Körper als Mangelzustand wahr, auf den er mit Heißhunger reagiere. Dafür spräche, dass Saccharin und andere Süßungsmittel in der Landwirtschaft als Masthilfsmittel und in Fertigprodukten als Geschmacksverstärker eingesetzt werden.

Besser ist es 100% Mineralwasser zu trinken. Mit ein paar spritzer selbst gepresster Saft z.B. Apfel oder Orange auch sehr lecker. Es gibt auch praktische Wiederbefüllbare Trinkflaschen zum mitnehmen.
Wie gesagt ich nehme großen Abstand von diesem Industiellem Produkt. Möchte es auch niemanden zumuten.
Hätte mehr erwartet von Punica!!!

01.11.13 -12:29 Uhr

von: Fipsilein1

Das Uniprojekt war leider nicht so, wie wir es erwartet hatten. Der Flaschenverschluß geht leider in der Tasche relativ schnell auf. Wo Laptop, Bücher und Ordner in einer Tasche stecken sollten man die Flasche nicht direkt dazu geben. Mittlerweile zwei Rückmeldung von ausgelaufenen Flaschen, d.h. Bücher durchnässt (Jurastudenten) und der Rest von der Tasche auch. Autositz wurde auch noch nass. Der Verschluss schließt anscheinend nicht sehr dicht. Der Süßstoff störte die Studenten auch. Frischer Saft mit Wasser wäre auch gut. Aber nach den Taschenaktionen wird nur noch Wasser mitgenommen, da ist der Schaden nicht gar so hoch.

05.11.13 -09:01 Uhr

von: krausi3380

Hallo,

der Flaschenverschluss ist nicht sehr beständig beim Transport und springt doch mal schnell auf, wenn etwas dagegen kommt.

Auch finden wir den Verschluss (Kappe) beim Trinken etwas störend an den Lippen.

Geschmack: KÖSTLICH.

Grüße!

05.11.13 -21:35 Uhr

von: Palme28

die wahr LECKER und ANGENEHM- ERFRISCHEND- NICHT zu süß-DURSTLÖSCHEND
eigendlich PERFEKT!!

wenn die verschlußkappe nicht SO SCHWER währe zu ÖFFNEN…
jedesmal ein krampf das ding AUFZUBEKOMMEN.

;) :*

10.11.13 -23:14 Uhr

von: starlight1

Wir waren begeister von der Flasche *Verschluss und auch der trinkmenge und besonders von Exotic