Aktionsphase

14.10.13 - 13:20 Uhr

von: trinidi

Die Punica SoFresh Aktionsaufträge sind da.

Alle diejenigen, die am Punica SoFresh Wissenstest teilgenommen haben, konnten über die Aktionsaufträge in diesem Projekt abstimmen.

Unsere 5.000 trnd-Partner mit Punica Paket werden nun stellvertretend für die ganze trnd-Community diese Aufträge ausführen.

So sieht’s aus, zu folgenden Themen wünscht sich die trnd-Community Reportagen und Erfahrungsberichte von unseren 5.000 Verkostern:

Unsere Aktionsaufträge im Projekt mit Punica SoFresh.

Daneben würden unsere Punica-Fans gerne mehr zu folgenden Themen erfahren:

  • Hält die Flasche mit der Sportscap auch im Rucksack/Schulranzen dicht?
  • Welche SoFresh Sorte schmeckt den Kids am besten?
  • Wie kommt das Punica SoFresh bei Erwachsenen an?

Sucht Euch 1 bis 2 Aufträge aus und erfüllt diese. Schreibt dann von Euren Erfahrungen zu diesen Themen in Euren Gesprächsberichten und in den Kommentaren.

@all: Viel Spaß beim Ausführen Eurer Punica SoFresh Missionen!

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

19.10.13 -19:57 Uhr

von: ale1

danke fürs Nachschub!!! passte genau richtig da unsere kids heute schlafbesuch haben…
ich muss leider sagen …de verschluss macht uns immer noch probleme, die kinder haben das nicht sofort aufbekommeen…

19.10.13 -20:40 Uhr

von: happy68

Vielen lieben Dank für den Nachschub! Meine Kinder haben sich riesig gefreut. Gerade jetzt wo bei uns die Ferien beginnen.

19.10.13 -20:41 Uhr

von: Otter3

Wir waren erstaunt, als heute noch ein Paket mit Punica in´s Haus flatterte! Dankeschön! Da werden wir ab Montag gleich mal die Herbstferien beim Wandern im Harz mit unseren Freunden mit Punica einläuten und verkosten lassen!

19.10.13 -20:45 Uhr

von: Laura40Jane

Vielen Dank für den Nachschub. Jetzt in den Ferien kommt Besuch und da kann gleich weiter verkostet werden. Das macht den Kindern Spaß. Auch das Ausfüllen des Quiz. Dazwischen gibt es kleine Leckereien und dann werden auch alle Sorten verkostet und darüber diskutiert was denn nun besser schmeckt. Tolle Aktion. Danke nochmal!!!

19.10.13 -20:58 Uhr

von: Mami1903

Danke für den Nachschub ,meine Kinder haben sich sehr gefreut ,kam grade recht zum letzten Grillfest der Saison =)

19.10.13 -20:59 Uhr

von: tollpatsch5

Erst mal danke für den Nachschub – jetzt kann ich noch andere verköstigen. Ich habe festgestellt, dass Mädchen lieber Red Fruits trinken und Jungs am liebsten Berry&Cherry. Aber am liebsten trinken es die Kids zwischendurch als Erfrischung.

19.10.13 -21:01 Uhr

von: Vonnielein80

Vielen vielen Dank für den Nachschub. Damit hatte ich ja gar nicht gerechnet….

Fahren am Montag in den Urlaub. Da haben wir gleich Getränke für den Besuch im Movie Park!!!

19.10.13 -21:56 Uhr

von: heike230763

@inesundjannick –

ich finde es wirklich traurig und unfair TRND und Punica gegenüber, das die Überraschung für “Nichttester” einfach entsorgt wurde. :-)

Andere die nicht gewonnen haben hätten sich sicherlich darüber gefreut.

19.10.13 -22:32 Uhr

von: u-boot05

der sportscap ist etwas schwer zu öffnen aber ister auf hält er dicht bei kids kommen die roten gut an besonder berry & cherry auch bei erwachsenen die faforiten exotic fält leider nicht so gut aus

19.10.13 -22:47 Uhr

von: frdani

danke trnd! wir haben uns sehr über den nachschub gefreut! da kann ja das testen weiter gehen.

19.10.13 -23:27 Uhr

von: Andy2711979

Heute hab ich meinen Kindern eine Flasche und Becher mit zu ihren Freundinnen mitgegeben. Die anderen beiden Mädels waren total begeistert und meinten es schmeckt meeegaaa lecker!

19.10.13 -23:42 Uhr

von: Diana712

Also Danke für den Nachschub,

erste Frage: Hält die Flasche dicht?
Bei uns ja wir hatten sie jetzt auf einer Längeren zugfahrt mit alles super dicht.

Den kindern schmecken die Roten Sorten am besten.

glg

20.10.13 -07:52 Uhr

von: Nashota

Gestern kam bei uns auch noch einmal Nachschub an. Super, vielen Dank, die Jungs haben sich natürlich gleich darauf gestürzt.

20.10.13 -07:54 Uhr

von: Spicie

Danke für das 2. Paket, mein Sohn war begeistert!!

20.10.13 -08:42 Uhr

von: Motzkikuh

Super Freude – das zweite Paket ist angekommen. Da Schwimmtraining ist gerettet. Punika-Party im Schwimmbad:-D

20.10.13 -09:36 Uhr

von: frika17

Vielen Dank für das 2. Paket, jetzt können wir die restlichen Freunde meiner Kinder noch verköstigen, die beim ersten Mal leider nichts abbekommen haben und schon etwas enttäuscht waren. Da ist heue nachmittag wieder Punica-Party angesagt.

20.10.13 -10:41 Uhr

von: Anuschke2011

Hallo alle zusammen und einen wunderschönen Sonntag!

Wir haben uns sehr über das 2.Paket gefreut und nehmen es heute gleich mit, denn wir wollen mit meinen 2 Enkeln und ihren Freunden in den Wald und Kastanien , Eicheln und buntes Herbstlaub für unseren Bastelnachmitag sammeln! Da kommen diese Erfrischungsgenüsse gerade recht!

Danke vielmals!

20.10.13 -11:00 Uhr

von: Hilfreich

Ebenfalls Danke für das Überraschungspaket. Wie ich gerade in einem Gesprächsbericht mitgeteilt habe, wurde gestern nach einem Zirkusbesuch in gemütlicher Runde gleich weiter getestet. Berry Cherry und Red Fruits sind die Favoriten, Exotic kommt nicht an.

20.10.13 -11:30 Uhr

von: peggy100

Ob die Flasche auch im Rucksack oder Ranzen dicht hält, konnten wir noch nicht testen, da wir alle Flaschen bisher zum Probieren für Freunde genutzt haben. Aber jetzt ist ja nochmal Nachschub gekommen. Da werden wir das gleich als nächstes testen. Die Sorte Exotic ist ncht so beliebt, aber die beiden anderen Sorten schmecken den Kids sehr gut. Bei den Erwachsenen, die mit uns zusammen getestet haben, kommt Punica SoFresh nicht gut an. Die Kommentare dazu: zu süß und künstlicher Süßgeschmack. Aber es ist ja auch eher für Jugendliche und Kinder gedacht.

20.10.13 -11:40 Uhr

von: Biggi0605

Die Flaschen halten auf jeden Fall dicht. Das ist natürlich auch ein Grund, dass sich die Flaschen etwas schwerer öffnen lassen. Wäre das nicht der Fall, würden sie bestimmt leichter auslaufen.

Bei uns kommen am Besten die roten Sorten an.

20.10.13 -14:04 Uhr

von: erika0310

2. Paket !? Welch eine Überraschung! Wir werden weiter testen und probieren lassen.

Super Überraschung!

20.10.13 -14:06 Uhr

von: rtwmd

Vom Überaschungspaket war unser Sohn begeistert, Dankeschön!!
Er hat gleich drei Flaschen zum Treffen mit seinen Freunden mitgenommen, Gesprächsbericht folgt.
Je intensiver die Farbe, desto besser schmecks, haben wir festgestellt, egal ob Mädchen oder Junge (Red Fruits, Berry.., Exotic).
Wenn man es einmal gemacht hat, geht es mit der Sportscap prima, dicht hält sie auch.
Da die Kids immer Durst haben, eignet sich Punica SoFresh natürlich überall (zu Hause aus der Flasche getrunken, spart man Abwasch).

20.10.13 -14:09 Uhr

von: steffel1978

Surprise, surprise !! Welch Überraschung als das zweite Paket vor der Tütr stand und wir weter testen durften. Die Sorte Exotic kommt bei den Kindern am besten an. Die Flasche und den Verschluss finden wir alle total Klasse !! Bei den Erwachsenen die bereits getestet haben, kam das Getränk etwas sehr süß und künstlich an, allerdings war auch da Größe und Verschluss der Favourit. Bei meinen Arbeitskollegen kam die Verkostung gut an, allerdings waren auch dort die Meinunge geteilt was die Süße angeht. Als letzte Woche Spielbesuch da war, kamen alle drei Sorten bei den Kids zwischen 10 und 14 gut an, genauso wie Größe, Flasche und Kappe !! Dichtigkeit konnten wir noch nicht testen, der Versuch startet morgen beim Schulbegin !!

20.10.13 -14:34 Uhr

von: gegika

Eine gelungene Überraschung – vielen Dank. Auf in die nächste Runde!

20.10.13 -16:14 Uhr

von: angeldevil

Danke für das 2 Paket!
Der Verschluß ist für kleinere Kids zu schwer zum öffnen !
Ansonsten Prima Flaschen , sind dicht im Rucksack!

20.10.13 -16:57 Uhr

von: nordlicht1611

Wie dicht ist das Sportscap?
Ich hatte leider Pech, denn mir ist das Sportscap zweimal aufgegangen. Wahrscheinlich ist bei einem Mal etwas an der Kappe hängen geblieben und dann ist ungefähr die Hälfte ausgelaufen.
Ein anderes Mal vermute ich, dass mein schwerer Einkauf im Fahrradanhänger auf die Flasche gedrückt hat und durch den Druck der Verschluss aufgegangen ist.

20.10.13 -17:28 Uhr

von: nordlicht1611

Welche Sorte schmeckt wem am besten???

Erwachsene: Exotic
Jugendliche (16, 13, 11): Exotic
Meine Kids (2 und 4). Exotic

Das Ergebnis ist eindeutig bei allen ist der klare Favorit: Exotic.

Es heißt immer, die anderen sind auch lecker, aber Exotic ist am besten.

20.10.13 -17:42 Uhr

von: Voelkerballfrau

Super große Überraschung als der Postbote klingelte.
Kam genau richtig,haben eine Sportveranstaltung.Kann gleich loslegen.
Der Verschluss ist noch ausbaufähig. Meiner Tochter ist der Verschluss
in der Sporttasche kaputt gegangen, leider war auch dort das Handy drin.

20.10.13 -18:12 Uhr

von: InesundJannick

@heike230763: ich findes es einfach nur lächerlich von trnd und Punica mir ein solches Paket zu schicken. Warum sollte ich dann für eine Firma Werbung machen, die mir eine nach Chemie stinkende Kühltasche schickt und noch nicht mal 1 Flasche zum testen?
Das steht doch alles in keiner Relation und ich muß mich für so einen minderwertigen Inhalt nicht bedanken

20.10.13 -18:25 Uhr

von: ElaEla1969

Danke für das 2 Paket!
Hab mich riesig gefreut :-)
Meine Kids natürlich auch. Nochmals vielen Dank

20.10.13 -18:52 Uhr

von: beetlesteffi

Danke für das zweite Paket, das war ja eine riesige Überraschung.
Habe mich voll gefreut und meine Tochter natürlich auch. Da können wir ja noch den ein oder anderen testen lassen.

20.10.13 -19:38 Uhr

von: hasemuckel

Auch ich war erstaunt, als das zweite Paket kam und habe nun zum ersten Mal mit meinem Mann alle Sorten probiert. Ergebnis: Ihm schmeckt “cherry/berry” am Besten, mir “red fruits” einem Sohn” Exotic” und dem
anderen “red fruits”. Auch bei unseren anderen Probanden gab es keinen eindeutigen Favoriten! Mit dem Verschluss kam ich selber nicht so gut zurecht.

20.10.13 -22:45 Uhr

von: aldi65

Vielen Dank für den Nachschub! Meine Kinder sind begeistert. Die Flasche passt super in die Schultasche und sie hält absolut dicht, auch wenn sie häufiger geöffnet und wieder verschlossen wird. Die Sorte Exotic ist am erfirschendsten, da die roten Sorten doch ein bisschen süßer sind. Ansonsten kann man wirklich nichts Negatives über die neuen Sorten von Punica sagen. Für Unterwegs sind sie wirklich spitze.

20.10.13 -23:16 Uhr

von: kuksi

Aktionsauftrag: “Hält die Flasche mit der Sportscap auch im Rucksack/Schulranzen dicht?”

Da wir der Sportscap nicht so ganz trauten, haben wir die leeren Flaschen mit Wasser gefüllt, denn sollte der Verschluss nicht dicht halten, wollten wir wenigstens keinen verfärbten Rucksack haben. ;-)

Um es vorweg zu nehmen: unsere Angst war unbegründet. Die Sportscap hielt dicht, trotz ruckeligen Schotterwegen mit dem Fahrrad!

Zu Testzwecken haben wir den Rucksack dann auch noch im hohen Bogen ins Gras befördert, aber auch das war kein Problem.
Wichtig ist nur, dass das “Scharnier” des Verschlusses beim Auf- und Zumachen nicht beschädigt wird, damit der Deckel fest einrasten kann!

Wir finden: Härte-Test bestanden!
Die Sportscap ist super! 8-)

21.10.13 -07:48 Uhr

von: Jolante79

Vielen Dank für das 2. Paket. Es kam am Samstag bei uns an und meine Kinder waren total begeister. Ich natürlich auch. Nun können wir weitere Testrunden starten. :-D

21.10.13 -07:51 Uhr

von: Jolante79

Gestern waren wir im Heidepark und Punica SoFresh war natürlich mit im Rucksack. Ich war erst etwas unsicher ob der Verschluss tatsächlich dicht ist. Aber es ist gar kein Problem. Er hielt absolut dicht. Test bestanden. ;-)

21.10.13 -08:18 Uhr

von: jan39

He, was iat das????
Noch ein Paket von trnd???
Ich hatte doch gar nichts mehr von Euch erwartet!
Dann die wirklich große Überraschung…
Nochmals Punica SoFresh zum probieren.
Die Kinder waren schwer begeistert!!!
Ab Morgen geht das probieren in die nächste Runde.
Wir freuen uns schon darauf.

21.10.13 -08:25 Uhr

von: Katimaus1

Danke für Paket Nr. 2 war am Freitag in unserem Briefkasten…..

21.10.13 -08:43 Uhr

von: rosolina

Vielen Dank für das 2. Paket!!! Die Freude war bei meinen Jungs groß!!!
Haben gar nichts mehr erwartet und unser Punica SoFresh war schon längst alle!

21.10.13 -08:45 Uhr

von: rosolina

Hält die Flasche mit dem Sportscap dicht?
Ja! Bei meinen Jungs (Teenager) hielt alles dicht, auf dem Fahrrad, in der Sporttasche und im Schulranzen. Auch mit dem Verschluß kommen sie super klar.

21.10.13 -08:47 Uhr

von: rosolina

Welche Sorte schmeckt am besten???
Bei uns heißt der klare Favorit Red Fruits. Wobei die anderen Sorten auch sehr lecker sind.

21.10.13 -09:02 Uhr

von: Rheiner

wie wonderful: am Wochenende kam der zweite Karton, sozusagen als Nachschlag und nur in der bevorzugten Geschmacksrichtung Cherry& Berry. Ist allerdings schon wieder fast alle ;-((
Kleiner Tipp von mir, obwohl das der Hersteller vlt nicht gerne liest: die Drinks lassen sich gut mit Sprudel “strecken” damit ein bisschen Kohlensäure da rein kommt

21.10.13 -09:51 Uhr

von: tigo00

Nach mehrmaligem Testen:
Die beliebteste Sorte ist mit Abstand Red Fruits! Jeder der Kiddies mochte das gerne!
Am 2. Platz kommt Exotic, was etwa 50% der Kiddies geschmeckt hat.
Berry & Cherry hat niemanden so richtig überzeugt, vor allem weil eine der beiden anderen Sorten immer besser abgeschnitten hat! (Mir persönlich schmeckt es auch zu künstlich).

21.10.13 -10:11 Uhr

von: mike63674

Welches ist die beste?
Bei den Kids kommt Red Fruit am besten an.
Exotic wird bemängelt, dass der Geschmack nicht so intensiv ist wie bei den anderen Sorten.
Im Grunde kommt aber jeder auf seinen Geschmack und das ist ein toller Erfolg.

21.10.13 -10:26 Uhr

von: peppels69

Danke für das zweite Paket wir haben uns riesig gefreut!!!
Und gleich noch ein paar MAFO und Pics gemacht!!

“Super cool von euch” soll ich von meinen Kindern ausrichten!

21.10.13 -10:33 Uhr

von: basti06112000

Hallo,
vielen lieben Dank für das zweite Paket, das hatte super gepasst, da wir am Wo.Ende ein paar Kids zu Besuch hatten

21.10.13 -10:53 Uhr

von: Falconera

Die roten Sorten (”Cherry & Berry” und “Red Fruits”) kommen bei den Kindern am Besten an. Die Flaschengröße ist perfekt und der Verschluss hält bis jetzt absolut dicht. Bis jetzt keine “Unfälle” in der Sport- bzw. Schultasche.

Bei den Erwachsenen kommen die Sorten nicht so gut an. Zu süß bzw. der Geschmack zu künstlich, das wird immer wieder geäußert.

Im Namen der Kidz soll ich “Danke schön” für das zweite Paket sagen. :) Jetzt wird munter weiter getestet und es kommen auch noch mehr Freunde in den Genuss der neuen Punika Sorten.

21.10.13 -11:24 Uhr

von: CupcakeForever

Hallo vielen Dank für das zweite Paket. Wir waren am Wochenende im Garten und hatten Freunde mit deren Kindern zu besuch. Beim Laub aufkehren und Nüsse sammeln hat die Erfrischung perfekt gepasst.
Danke nochmal !

21.10.13 -11:34 Uhr

von: trinidi

@ale1: Schlafbesuch klingt nach einer menge Spaß. Wie kam denn die Punica SoFresh bei den Kids an?

21.10.13 -11:53 Uhr

von: Tarantel

Wir haben Punica so fresh auch schon auf Ausflügen mitgehabt und der Verschluss hat sehr gut gehalten. heute nimmt mein Sohn eine mit zur Schule, ich hoffe, die hält auch.
Allerdings haben wir große Schwierigkeiten damit, die Verschlüsse überhaupt aufzukriegen. Dieses kleine Stück Plastik lässt sich sehr schwer reindrücken und den Deckel dann aufzukriegen, ist auch nicht ohne. Mein Sohn schafft das überhaupt nicht und ich habe jedes Mal Angst um meine Fingernägel. Das müsste geändert werden.

21.10.13 -12:20 Uhr

von: motorad

Hallo
Vielen Dank für den Nachschub, meine Kinder und deren Freunde haben große schwierigkeiten den verschluss auf zu machen,aber sonst ist alles bestens

21.10.13 -12:25 Uhr

von: Claudi577

Also ich kann sagen, die Flaschen sind Rucksack und Schulmappen-tauglich. Allerdings muss ich mich anschließen, das erste Öffnen des Verschlusses ist sehr schwierig. Ich mach sie frühs immer erst auf und dann ab in die Tasche(natürlich wieder verschlossen).

21.10.13 -12:27 Uhr

von: Xenia10

Meine Kinder haben sich riesig über den Nachschub gefreut und sofort zwei Flaschen zum verköstigen der Nachbarkinder mit auf die Straße genommen. Punica SoFresh wurde dort mit Begeisterung getrunken.

21.10.13 -12:27 Uhr

von: Claudi577

Warum war eigentlich im zweiten Paket (ein dickes Dankeschön dafür) eine Flasche mit einem “herkömmlichen” Verschluss.
Hatte das noch jemand??????

21.10.13 -13:21 Uhr

von: Bisacama

Muss mich hier der Meinung vieler anschließen :-( das Getränk an sich ist in allen Varianten sehr lecker. Leider ist der Verschluss nicht optimal durchdacht. Der ist sehr schwer zu öffnen, das hat viele meiner Leute die verkostet wurden etwas abgeschreckt. Für Kinder fast unmöglich selbst die Flasche zu öffnen.

Dennoch danke für das zweite Paket, obwohl ich hier schon wieder einen Negativ-Punkt habe, da war eine Flasche mit schimmligen Fruchtkernen enthalten :-(

21.10.13 -14:26 Uhr

von: happily

vielen dank für dieses überraschungspaket…….
da war die freude riesig als die postfrau einmal klopfte.

danke, dann kann die nächste testphase ja weitergehen

21.10.13 -14:34 Uhr

von: Henninger205

Danke erstmal für das 2. Paket.
Das Sportcap ist wirklich super. Hält dicht, allerdings für kleiner Kids unmöglich selbst zu öffnen.

Die Sorte Exotic kommt bei den Kids und auch den Erwachsenen bei uns nicht gut an. Favorit ist Berry&Cherry.

Allerdings finden alle, Kids und Erwachsene,die getestet haben, es zu süß und künstlich. Durstlöschend sei es auch nicht, im Gegenteil eher fördernd, da es einen klebrigen Geschmack im Mund hinterlässt.

21.10.13 -14:43 Uhr

von: Thomston

Ja , danke für das Überraschungspaket ,aber deshalb schreibe ich jetzt eigentlich nicht.
Ich wollte mitteilen das der Verschluß super dicht hält und auch durch hantieren im Rucksack sein Dienst tut. Deshalb ist er wohl auch schwer zu öffnen.
Eins geht wohl nur Dicht oder leicht auf aber dafür wird es wohl noch eine lösung geben.
0,75ltr. Flasche ist Ok 0,5ltr tun`s meiner meinung nach auch. aber gut.
Vom Geschmack gefällt den meisten die Berry ,Cherry Variante und Exotic , bei Red Fruit nicht solche begeisterung.
Die Mischung 20 zu 80 ist Ok bischen mehr Frucht 25 zu 75 vielleicht besser?!
Die “neuen ” 6 Flaschen sind ab Heute dran .

21.10.13 -14:48 Uhr

von: Pillepalle

Die Flaschen sind Rucksack und Schulranzen tauglich. Allerdings muss ich mich anschließen, das erste Öffnen des Verschlusses ist sehr schwierig. Ich mach sie vorher immer erst auf, dann lässt sie sich beim 2. Mal leichter öffnen.

21.10.13 -15:10 Uhr

von: crazyd47

Vielen dank für das 2. Paket. Meine Kinder haben sich riesig gefreut. Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, dass das Öffnen beim 1. Mal etwas schwierig geht, aber dann geht es besser. Aber lieber so, als ausgelaufene Flaschen und Bücher und Hefte nass.

21.10.13 -15:18 Uhr

von: Lucky2013

habe am Wochenende den Ultimativen Verschluss Test gemacht. War beim Wandern und hatte eine Flasche im Rucksack dabei. Die Flasche musste einiges aushalten.
Mein Fazit: Es lief nichts aus! Die Flasche/Verschluss ist also dicht :-)

21.10.13 -15:27 Uhr

von: Hoppelchen

Mir wurde von einem Freund berichtet, dass ihm das Trinken aus de Flasche Scher fiel. Und zwar weil es so laut ist wenn man absetzt und die Luft reinkommt.

21.10.13 -15:41 Uhr

von: Aldenhoven

Vielen dank für das 2. Paket , somit waren nun meine Kollegen dran :)

21.10.13 -15:52 Uhr

von: anikgjen

ich hab ganz schön gestaunt als Paket Nr 2 kam! danke Dafür! Jetzt können wir gleich weiter testen!

21.10.13 -15:57 Uhr

von: klzt401

Vielen Dank für das zweite Paket. Ging wieder weg wie warme Semmeln.

21.10.13 -16:28 Uhr

von: trinidi

@Xenia10: Super! Was war denn der Favorit von den Kids?

21.10.13 -16:41 Uhr

von: 780anette

Tausend Dank für den Nachschub! Damit hatte ich jetzt gar nicht gerechnet. Es war eine gelungene Überraschung und kam gerade recht. Die ersten Flaschen sind nämlich ratzeputz leer.

Bisher kam Punica SoFresh sowohl bei den Kindern, als auch bei den Erwachsenen gut an.
Geschmacklich finden die meisten Tester Exotic und Red Berry am besten.

21.10.13 -17:41 Uhr

von: gandji

Danke für den Nachschub. Punica ist gut angekommen bei den Kids, aber auch bei einigen Erwachsenen. Geschmacklich waren Berry&Cherry und Red Berry die Renner. Es gab da keinen Unterschied bei männlich oder weiblich. Was schwierig war, war der Verschluss. Die Kleinen konnten den Verschluss schwer öffnen, während die Größeren das besser hin bekamen. Mehr Sortenauswahl haben sich die Kids gewünscht.

21.10.13 -19:16 Uhr

von: gunilla1

Vielen Dank für das zweite Paket. Haben uns sehr gefreut.
Tochter nimmt gleich ne Flasche mit zur Schule.

21.10.13 -19:32 Uhr

von: feuermaedel

Vielen Dank für das 2. Paket,die Überraschung ist echt gelungen. Alle 3 Sorten sind geschmacklich sehr gut angekommen. Berry & Cherry war mein Favorit. Punica ist lecker und praktisch zugleich wegen des Sportscap,die Flasche hält absolut dicht.

21.10.13 -19:53 Uhr

von: uazg

Vielen Dank für das zweite Paket die Kinder haben es gleich zum Training mitgenommen damit die Teammitglieder auch mal probieren können

21.10.13 -19:53 Uhr

von: thobidani

Auch ich bedanke mich rechtherzlich für den Nachschub. So konnte ich gleich noch ein paar mehr zum testen verführen. Ich finde den Sportcap auch absolut spitze. Er hält die Flasche super dicht. Es kann nichts auslaufen. Mein absoluter Favorit ist Berry&Cherry. Die Sorte schmeckt absolut fruchtig.

21.10.13 -19:56 Uhr

von: mojo70

Vielen Dank für den Nachschub,,kommt in den Ferien passend,denn bald kommen einige Kids zum übernachten.Die dürfen dann direkt ausprobieren……..

21.10.13 -19:58 Uhr

von: uazg

Die Flaschen sind einfach supper für Unterwegs auch wenn der Inhalt nicht jedem Schmeckt!

21.10.13 -20:26 Uhr

von: beautycat

Der Nachschub kam bei uns prima an-DANKESCHÖN!!!

21.10.13 -20:33 Uhr

von: Princessin22

Vielen Dank für das 2. Paket, meine Kids haben sich total gefreut

21.10.13 -22:13 Uhr

von: carmen56

Vielen Dank für den Nachschub, es wird weiter getestet.

21.10.13 -22:30 Uhr

von: Joey9274

Erst einmal ganz lieben Dank für den Nachschub! Was für eine schöne Überraschung! Zum Thema “Sportscap”: Das Öffnen war weder für meinen Sohn (12) noch für seine gleichaltrigen Freunde ein Problem. Hat allem Anschein nach sehr intuitiv geklappt. Ach ja: Favorit ist eindeutig Red Fruits, und zwar sowohl bei den Jungs als auch bei den Mädels – bis jetzt zumindest. ;-)

21.10.13 -22:37 Uhr

von: wildrose75

Auch bei mir und meinen Mittestern kommt Red Fruits am Besten an! Keine Probleme mit der Sportscap. Meiner Meinung nach kommt Punica SoFresh vor allem bei der Zielgruppe 12-15 Jahre sehr gut an!

21.10.13 -23:33 Uhr

von: lilien.2

Vielen Dank für den Nachschub vor dem Wochenende. Das war eine tolle Überraschung.

Der Verschluß ist für Kinderhände leider kaum zu öffnen. Der Geschmack ist aber super, vor allem bei den roten Sorten.

22.10.13 -07:46 Uhr

von: manee_2002

Ein Hoch auf Euch und die Nachlieferung :-)
Berry & Cherry ist unser Favorit.
Leider muss ich auch sagen, das der Verschluß zum Anfang sehr schwer zu öffnen ist…nach ein paar Mal wird es besser. Somit ist der Sportscap wenigstens dicht ;-)

22.10.13 -09:18 Uhr

von: conniemkd

tolle idee mit dem Nachschub!
unser favorit ist red fruits bei den mädels und bei meinem sohn!
danke schön

22.10.13 -10:28 Uhr

von: Social_Honeybee

Wow!!!!! Waren wir begeistert als wr das Paket mit mehr Punica SoFresh bekommen haben. Vielen, vielen lieben Dank dafür!!!

22.10.13 -12:13 Uhr

von: jessikim

Meinen Kinder schmeckte jede sorte, nur haben sie sie beide nicht so gut aufbekommen (6 und 11 jahre).
Ausgelaufen sind sie nicht, deswegen werden wir sie jetzt öfters mit zu einem ausflug mit nehmen.

gestern bekam ich bescheid, dass ein paket geliefert werden sollte. hab mich schon total gewundert, da ich nichts bestellt habe…nun hab ichs geholt…freu…..nochmal 6 flaschen…….da werden sich meine kinder freuen…..wir fahren am samstag nach heide park. nun ist für trinken gesorgt. vielen dank

22.10.13 -12:51 Uhr

von: Sportmiau

Daaaaaaaaaaaaanke :) für den Nachschub. Super tolle Idee !!!!!
Hab mich schon gewundert was das für ein Paket sein soll, mein Mann hat mir schon ein schlechtes Gewissen gemacht, was ich schon wieder bestellt hätte. Aber es konnte ja schnell aufgeklärt werden und Freude bei allen.

22.10.13 -12:57 Uhr

von: trinidi

@jessikim: Punica SoFresh im Heidepark. Viel Spaß. :-)

22.10.13 -14:47 Uhr

von: Hanke

Als das zweite Paket kam, war gerade meine Mutter und ihre Schwestern zu Besuch, dann dachte ich mir, warum immer den Kindern etwas zum Testen geben, so liess ich die älteren Damen testen. Auch Sie trinken es gerne, nur muss bei ihnen noch etwas mehr Wasser hinzu.
Aber mögen tun es alle

22.10.13 -16:14 Uhr

von: tanja11

Der Postler am überfüllten Postschalter war total neugierig auf das Päckchen da es so “schwer” war. Ich wusste jan nicht was kommt. Nach Lesens des Adressaten erklärte ich es ihm. Er war begeistert.
Wir waren auch sehr verwundert, aber Super, in den Ferien kommen befreundete Kinder zum übernachten, da werden wir wohl eine punicaparty schmeissen.

22.10.13 -16:15 Uhr

von: Bastelspass

Das war vielleicht eine Überraschung als das zweite Paket ankam:-) Meine Tochter hat sich gleich eine Flasche geschnappt und ich konnte nochmal in Ruhe probieren, ob es mir auch schmeckt. Auf jeden Fall ist Exotic mein Favorit. Die anderen finde ich zu künstlich vom Geschmack. Meine Tochter mag immer noch Red Fruits am liebsten. Und das Aufmachen des Verschlusses geht jetzt nach mehreren Flaschen auch etwas besser. Aber für jüngere Kinder dürfte es trotzdem schwer sein.

22.10.13 -17:46 Uhr

von: petzi01

Vielen lieben Dank für die neue Lieferung, da es uns sehr gut schmeckt, waren alle begeistert. Also der Verschluss ist für junge Mädchen und Frauen mit langen Fingernägeln leider etwas schwierig, Ich kann keinen Unterschied feststellen, bei Jungs und Mädels kommen Cherry und Berry am Besten an. Die Flasche ist klasse für Schule oder für eine Fahrradtour oder Freizeitpark eigentlich für überall.

22.10.13 -17:51 Uhr

von: Birdo87

Na das war wirklich eine überraschung wuste gar nicht wer mir ein paket schickt. Na dann hab ich den Absender gelesen und die Freude war groß so können wir super weiter probieren.Meine Tochte schnappte sich direkt Berry Cherry.Aber jetzt sagte sie das der Verschluss in der Schule immer von alleine aufgeht.Also werde ich jetzt eine Flasche sehr genau unter die Lupe nehmen.

22.10.13 -20:05 Uhr

von: moewe39

Das der Verschluss schwer zu öffnen ist, dem kann ich nur zustimmen. Kleinere Kinder haben damit sicher ihre Schwierigkeiten. Mich persönlich stört der Süssstoff im Getränk.

22.10.13 -20:49 Uhr

von: LucaPascal

Das war eine Überraschung, noch ein Paket. Die Freude war groß. Mein Sohn (11) konnte den Verschluss schwer öffnen, der Große (16) hatte keine Probleme. Die Lieblingssorte war Exotic.

22.10.13 -20:57 Uhr

von: Medusa45

Also den Geschmack kann man nicht Geschlechtsabhängig machen, meinen beiden(Junge und Mädchen) gefällt BerryChherry am besten und leider ist der Verschluss nicht auslaufsicher

22.10.13 -21:01 Uhr

von: engelchen2oo3

heute haben wir wieder Nachschub gekauft Berry..exotic es hat sehr lecker geschmeckt es ist sehr erfrischend wir haben wieder eine Kostprobe gemacht mit den jungen Erwachsenen bei uns in der Familie es hat ihnen einen Ausflug gute Dienste geleistet und der Verschluss so dicht hält und in jeder Situation trotzde bergsteigen vollkommen der Rucksack trocken und sauber geblieben ist. ..bei 20 Prozent von hundert Prozent in der Gruppe ist exotic Nummer 1…auch die Süße stimmt..berry und cherry…und red Fruit s…bin natürlich die Spitzenreiter wie werden am liebsten getrunken mir erwachsen mögen aber auch exotic gerne. .der Geschmack wurde gelobt es wurde noch eine andere Geschmacksrichtung vorgeschlagen Kirsche Banane…orange und Mandarinen geschmack…es ist auch schön dass Diabetiker ohne Reue davon trinken dürfen. .denn wir haben auch viele Diabetiker in der Gruppe gehabt..die dann kaum zu spritzen mußten oder gar nicht bei diesem Getränk es wäre schön wenn es auf den Markt auch bleiben würde dieses Mal ..der Preis wurde etwas hoch eingestuft es könnte etwas günstiger sein wurde gesagt…ansonsten ist das wirklich ein top Produkt von Punica

22.10.13 -21:12 Uhr

von: frances612

Was für eine Freude,es kam noch ein Paket ;)
Also zum Verschluss,von der Sache eine tolle Idee allerdings hat man das Gefühl es handle sich um Symphatieverschlüsse,grins,nicht wirklich jeder bekommt diese ohne weiteres auf,manchmal wird sogar mit dem Messer nachgeholfen,keine gute Idee für kleine Kinderhände….und für den schnellen Durst wirds dann auch manchmal kritisch aber wenn man diesen vielleicht nochmal überarbeiten könnte,würde das echt supi praktisch sein.
Nun nochmal zum Geschmack,lecker sind sie soweit alle,nur werden sie als zu süß empfunden,darum wird hier überwiegend Exotic bevorzugt.

22.10.13 -21:31 Uhr

von: sazissimo

Ganz lieben Dank für den Nachschub, haben uns total gefreut, als das Überraschungspaket kam!!!!
Welches Geschlecht welchen Geschmack lieber mag, kann ich nicht feststellen.
Der Verschluss ist auslaufsicher, leider bekommen ihn kleinere Kinder nicht so einfach auf!! Das wäre noch zu Überarbeiten!
Erwachsene finden die Getränke etwas zu süß- weniger Süßstoff wäre besser. Alles in allem aber wieder ein gutes Punica-Produkt!!!!!
Danke!!!

22.10.13 -21:35 Uhr

von: paris1245

Ich durfte zwar nicht an diesem Test teilnehmen habe mir aus neugierde selbst ein Punica Sports cup gekauft. Normalerweise bin ich verrückt nach Punica aber ich muss sagen der Saft war mir viel zu süß. Ich werde diese Getränke nicht noch einmal kaufen.

22.10.13 -21:42 Uhr

von: Corry44

freude, freude!!! danke schön für den nachschub. nun wird fröhlich weiter getestet. hoffe, ich kann noch gesprächsberichte übermitteln. ist manchmal gar nicht einfach, die leute drucksen oft rum und man muß ihnen alles aus der nase ziehen.

23.10.13 -07:26 Uhr

von: hasiiee

Super!! Der Nachschub ist gekommen. Da war die Freude groß, und wir können noch die verköstigen, die letztes Mal nichts bekommen haben. Werde gleich heute was zum Fußballtraining von meinem Sohn mitnehmen.

23.10.13 -08:26 Uhr

von: Schlawinchen1980

Wir waren am Wochenende im Zoo. Natürlich hatten wir 2 Flaschen der neuen Punica dabei. Wir wollten testen, ob der Verschluß tatsächlich das hält was er verspricht ;-)
Und ja!
Alles absolut dicht! :-)
Wir sind sehr begeistert. Auch von dem Verschluß insgesamt. Das leichte Öffnen und Schließen macht meiner Tochter besonders viel “Spaß” ;-)

23.10.13 -09:19 Uhr

von: runner68

Wir hatten ab und an Probleme beim Öffnen des Sports Caps, war ziemlich schwierig und man muss viel Druck ausüben. Für Kinder sicher noch schwieriger als für Erwachsene. Wie ging es anderen Testern?

23.10.13 -09:21 Uhr

von: runner68

Der Nachschub ist da, tolle Überraschung! Die Kinder nehmen die Flaschen mit in die Schule. Und schon wieder alles verbraucht…;-)

23.10.13 -09:41 Uhr

von: trinidi

@engelchen2oo3: Deine neuen Geschmacksrichtungen klingen super lecker. Das leiten wir gerne weiter. ;-)

23.10.13 -10:34 Uhr

von: 1380anja

Der verschluß für unterwegs ist nicht so praktisch es dauert bis man die flasche das erste mal öffnet.
Im Training die Mädels der Garde waren sehr begeistert von dem geschmack und der top geschmack ist EXOTIC , der hat allen am Besten geschmeckt.

23.10.13 -10:43 Uhr

von: otuas

Die Freude war groß über das Nachschubpaket! Die nächsten Testrunden können starten. Das einzige was mir immer wieder negativ auffällt ist der Verschluß. Er ist teilweise sehr schwer zu öffnen vor allem für Kinder. Nur die Erstöffnung, danach geht es sehr leicht. Geschmacklich fällt bei uns Exotic durch ist allen zu süß. Red Fruits ist der Geschmackssieger!

23.10.13 -10:52 Uhr

von: AndreB1

ich habe mich sehr gefreut über das nachschubpaket!
der verschluss ist schwer zu öffnen, ansonsten ist punica fresh im geschmack gut , ich mag alle sorten von punica fresh, am liebsten mag ich red fruits!

23.10.13 -12:12 Uhr

von: prinzessinkitty1977

Danke für das zweite Paket. Bei all unseren Testern ist das Red Fruits sehr beliebt. Der Verschluß hält dicht und nix läuft aus, ist aber anfangs schwer zu öffnen.

23.10.13 -21:53 Uhr

von: 1roberta69

Hält die Flasche mit der Sportscap auch im Rucksack/Schulranzen dicht?

- Wir haben den Test am Wochenende bei einer kleinen Radtour gemacht. Unsere jüngste hat den Sportsack aus dem Testpaket bekommen und darin eine Flasche hereingetan. Nach einigen Hindernissen und Pausen haben wir festgestellt, dass das Getränk zwar gut durchgeschüttelt war (etwas schäumig) doch ausgelaufen ist nichts. Das liegt wohl am Sportscap, da dieser mir sehr stabil erscheint.

Welche SoFresh Sorte schmeckt den Kids am besten?

- Wir haben so viele Kids befragt und testen lassen und den meisten gefiel Exotic am besten. Folgend Red Fruits und Berry Cherry, Manche konnten sich nicht entscheiden und fanden einfach alle drei Sorten lecker.

Wie kommt das Punica SoFresh bei Erwachsenen an?

- Ich selbst habe mich mit der Entscheidung schwer getan, da ich alle drei Sorten sehr lecker finde. Doch mein kleiner heimlicher Favorit ist Red Fruits. Meine Freunde und Familie haben ebenfalls unterschiedliche Meinungen gehabt. So sind eigentlich alle Sorten in unserem Bekanntenkreis unter den Lieblingen gewesen.

24.10.13 -08:46 Uhr

von: veronika0703

Mein Sohn hatte besuch von seinen Freunde. Für mich die Gelegenheit, den Verschluss testen zu lassen. Die Jungs waren nicht zimperlich. Erstmal war das Öffnen für sie kein Problem. Dann ging es los. Die Flasche wurde geschleudert, geworfen, auf den Kopfgestellt. Als sie leer war, hab ich Wasser eingefüllt und sie haben ” Fussball” damit gespielt. So leicht hin und her gekickt. Der Verschluß hat dicht gehalten. Ich war total begeistert.

24.10.13 -12:28 Uhr

von: eagle

danke für das Ü-Paket, zum Verschluß: er hält absolut dicht und die Kids sind begeistert
Punica schmeckt groß und klein, erfrischt und ist leicht
ideal wären noch 0,5 und 0,3l. Inhalt für die Kleineren

24.10.13 -13:35 Uhr

von: super2901

Vielen Dank für Nachschub, war eine tolle Überraschung!!!
Unsere lieblingssorte ist Red Fruits. Der Verschluss geht leider sehr schwer beim ersten mal zu öffnen, dann geht es wieder. Dafür ist er dicht. Aber ich finde man sollte den trotzdem optimieren. Nicht jedes Kind kriegt es problemlos auf.

24.10.13 -19:35 Uhr

von: frarokro

Hallo,
der Deckel geht zu schwer auf – das haben jetzt mehrere Teenies bestätigt…
Unser Sohn mag CherryBerry am liebsten unsere Tochter steht so gar nicht auf Sofresh

24.10.13 -21:07 Uhr

von: dadi36

Nochmals Danke für den Nachschub :) . War echt eine Überraschung, Die Flaschen kommen bei den Kids supi an, halten auch dicht. Ich muss mich nur meinen Vorrednern anschliessen : die Flaschen gehen beim ersten mal sehr schwer auf, sogar ich hab schon probleme gehabt. das musste man verbessern.Ansonsten Exotic für meine Tochter, meinem Mann schmeckt alles :) , und Junior mag nur red fruits.

24.10.13 -23:02 Uhr

von: Marie2

Danke für das 2. Paket, das wurde gleich für die Geburtstagsfeier meiner Nichte genutzt, Verwandte und Freunde haben ausgiebig getestet! Mafobögen wurden ausgefüllt. Werden natürlich alle übertragen!

24.10.13 -23:33 Uhr

von: sonnenblume4711

Sorry nachdem ich mir NICHT die Zutatenliste durchgelesen hatte und meine Kinder und ich unter Durchfall litten habe ich mich informiert was da drin ist. DAS SOLL GESUND SEIN? MUSS DAS SEIN ? Ich möchte Abstand von dem Produkt nehmen. Nein, das ist nicht nur Verbrauchertäuschung sondern GESUNDHEITSGEFÄHRDENT.

Die erlaubte Tagesdosis (ADI-Wert) beträgt 7 mg/kg Körpergewicht bei einem Erwachsenen und wird von Kindern, die viele zuckerfreie, mit Cyclamat gesüßte Getränke trinken, oft erreicht. Cyclamat wird nicht verstoffwechselt und verlässt den Organismus der meisten Verbraucher unverändert über die Nieren. Darin ist es mit den Süßstoffen Acesulfam und Saccharin vergleichbar. Nur sehr wenige Menschen verfügen über Bakterien in der Darmflora, die das Cyclamat zu einem geringen Teil umwandeln können. Das eventuell anfallende Abbauprodukt ist Cyclohexylamin.

Cyclamat steht unter dem Verdacht, krebserregend zu sein, nachdem Tierversuche in den USA die Begünstigung von Blasenkrebs gezeigt hatten. Neuere Studien konnten diesen Verdacht jedoch nicht erhärten. In den USA ist Cyclamat seit 1970 verboten, in Europa ist es für bestimmte Lebensmittel mit Höchstmengenbeschränkung zugelassen: dazu gehören energiereduzierte beziehungsweise zuckerfreie Getränke, Desserts, Brotaufstriche, Konfitüren, Marmeladen, Gelees, Obstkonserven, Nahrungsergänzungsmittel. Zum Süßen von Speiseeis, Bonbons und Kaugummis ist es allerdings nicht mehr zugelassen.

Saccharin ist der älteste Süss-stoff, den wir kennen. Hat häufig einen metallischen Nachgeschmack. Wird heutzutage von Aspartam verdrängt.
Auch aus Wikipedia:
Es wird angenommen, dass durch Süßstoffe ein Hungergefühl hervorgerufen werde, das dann die Kalorienreduktion zunichte mache. Erklärt wird dies damit, dass durch die Süße auf der Zunge dem Körper die Aufnahme von Zucker signalisiert werde. Um den erwarteten Blutzuckerspiegelanstieg zu kompensieren, komme es in der Bauchspeicheldrüse zur Produktion von Insulin. Da es sich bei Saccharin allerdings nicht um Zucker handelt und der Blutzuckerspiegel nach dem Verzehr somit nicht ansteigt, bewirke das Insulin eine zu starke Senkung des Blutzuckerspiegels. Dies nehme der Körper als Mangelzustand wahr, auf den er mit Heißhunger reagiere. Dafür spräche, dass Saccharin und andere Süßungsmittel in der Landwirtschaft als Masthilfsmittel und in Fertigprodukten als Geschmacksverstärker eingesetzt werden.

Besser ist es 100% Mineralwasser zu trinken. Mit ein paar spritzer selbst gepresster Saft z.B. Apfel oder Orange auch sehr lecker. Es gibt auch praktische Wiederbefüllbare Trinkflaschen zum mitnehmen.
Wie gesagt ich nehme großen Abstand von diesem Industiellem Produkt. Möchte es auch niemanden zumuten.
Hätte mehr erwartet von Punica!!!

25.10.13 -22:55 Uhr

von: Butterblume70

Also ich finde auch das der Verschluss nur sehr schwer zu öffnen ist, besonders beim ersten Öffnen. Für Kinder garnicht möglich. Selbst meine Teenie-Tochter konnte den Verschluss nicht öffnen, ohne das dabei ein Fingernagel leiden musste.
An den Geschmackssorten ist nichts auszusetzen, allerdings finden wir alle Sorten leider viel zu süß. Nichts mehr erfrischendes.
Und Süßstoff braucht kein gesunder Mensch im Getränk. Im Gegenteil, für gesunde Menschen ist Süßstoff sogar schädlich. Das ist ein sehr großes Minus auf der Liste!! Der Nachgeschmack von dem Süßstoff ist auch sehr unangenehm.
Daran sollte auf alle Fälle nochmal gearbeitet werden!!
Solange sich Süßstoff in Punica So Fresh befindet, werden wir es jedenfalls nicht mehr kaufen.

26.10.13 -00:17 Uhr

von: TestRuebe

Auch wir bedanken uns für das tolle Überraschungspaket.
Wir haben uns sehr gefreut.
Nach unserer Erfahrung eignet er sich super für unterwegs.

Wichtig ist nur, dass die Schutzkappe wieder einrastet und damit fest zu ist.

Bei uns ist weder im Schulranzen, in der Sporttasche, in meiner Handtasche, noch im Auto etwas ausgelaufen! Selbst die Fahrt auf dem Gepäckträger am Fahrrad hat die Flasche tropffrei überstanden!
Einzig die erste Öffnung ist etwas schwierig zu händeln, denn der Verschluss geht etwas schwer auf und bei langen Fingernägeln kann es schon mal vorkommen, dass einer einreisst oder abbricht! :-(

Wir konnten keinen Unterschied zwischen Jungs und Mädels feststellen,
Geschmäcker sind eben verschieden!

Die allgemeine Lieblingssorte bei uns und unseren “coolen” Mittestern ist: Berry&Cherry

Wo trinken unsere Kids am liebsten Punica SoFresh?
Hier gibt es eine klare Antwort:
ÜBERALL!
Egal ob in der Schule, beim Sport, beim Spiel, während längerer Autofahrten, oder zu Hause,bei uns ist immer eine Flasche Punica SoFresh dabei.

Wie kommt das Punica SoFresh bei Erwachsenen an?
Hier scheiden sich die Geister:
Leute, die am liebsten Wasser trinken, finden Punica SoFresh oft noch zu süß.
Wohingegen unsere Mittester, die gerne Säfte oder Saftschorlen trinken es als wässrig empfunden haben.
“Allestrinker” fanden es erfrischend, vor allem wenn es gekühlt getrunken wird

26.10.13 -00:22 Uhr

von: TestRuebe

Oh, eins möchte ich doch noch gerne loswerden:

Warum bewerben sich die Süßstoffgegner für dieses Projekt überhaupt?

Wenn ich lese “Ohne Zuckerzusatz/kalorienarm gesüßt” muss doch klar sein, dass Süßstoff enthalten ist. Wäre es mit natürlichen Mitteln gesüsst würde es bei der Beschreibung herausgestellt werden!

Andere Familien hätten sich über die Getränke gefreut…

26.10.13 -17:05 Uhr

von: Wanderschuh

Ich würde nicht jeden Tag meinen Kindern Punica SoFresh mitgeben. Eine gesunde Mischung macht es aber. Abwechselnd mal Wasser, Punica, Tee oder Saftschorlen zum Frühstück in die Schule oder Lehre anbieten.

26.10.13 -19:52 Uhr

von: csa2304

Wenn man das Mischverhältnis Wasser zu Saft ändert, kommt man vielleicht auch ohne Süßstoffe aus.

Meinen Töchtern schmeckt Punica SoFresh jedenfalls sehr. Die eine bevorzugt Exotic, die andere Berry&Cherry. So trinkt keiner dem anderen was weg. :)

Wir hatte auch Probleme beim ersten Öffnen des Sportscap. Wenn man aber mal weiß, dass man kräftig drücken muss, klappt es gut.

Für unterwegs, Schule, Sport, längere Autofahrten und beim Prospekte austragen, sind sowohl Flaschen als auch Getränke gut geeignet. Bisher ist uns noch nichts ausgelaufen. Und sie sind besser zu handhaben, als Schraubverschlüsse.
Ich selber schätze den Verschluss auch beim Auto fahren, da er sich mit einer Hand bedienen lässt.

Unser Theaterensemble (die Mitwirkenden im Kinderstück des Naturtheaters Renningen, hauptsächlich Teenies und junge Erwachsene), das während einer Probe testen durfte, war ganz begeistert und würde gerne häufiger von Punica SoFreh erfrischt werden. :)

28.10.13 -16:34 Uhr

von: trinidi

@csa2304: Gab es bei dem Theater-Kids denn einen Favoriten?

29.10.13 -12:51 Uhr

von: Bollywooddream

Ich habe auch das zweite Paket erhalten. Das erste leider nicht :-(
trotzdem danke schön.

29.10.13 -12:52 Uhr

von: S.Musacchio

Leider habe ich keins bekommen und ich hätte so gerne darüber berichtet.

29.10.13 -13:09 Uhr

von: tigerlucky

den kindern schmeckt am besten red fruit.aber mir und meinen mann am liebsten exotic.und die flasche ist super für unterwegs.vor allen die größe.
super.

29.10.13 -18:55 Uhr

von: dieGlocke

Hallo zusammen,

soweit wurde ja schon alles gesagt, jedoch möchte/n auch ich/wir Euch folgendes mitteilen:
1.) Favorit: Berry&Cherry dicht gefolgt von RedFruit. Exotic ist nicht so der Hit, also darf ich das trinken. :-)
2.) Verschluss: für Kinder <7/8 Jahren nahezu unmöglich die Flasche das erste Mal zu öffnen. Danach ist der Verschluss dicht und lässt sich leichter öffnen.
3.) Süßstoff: Huch, Süßstoff is inside. :-) Vielleicht sollte man es mit Stevia versuchen?

Alles in allem bin ich und meine Familie positiv überrascht von SoFresh.

30.10.13 -19:56 Uhr

von: jajabings6

Wir haben uns sehr über das 2te Paket gefreut , vielen Dank. Unsere Favoriten sind auch Cherry Berry und Red Fruit. Wie schon gesagt das öffnen ist etwas schwierig für Kids… aber den Schulranzen Test hat es auf jedenfall bestanden, auch den Sporttaschen Test alles bestens.
Ich finde das man die Flasche etwas ansprechender für Teens gestalten sollte, sonst wird sie in den Regalen untergehen.
Aber gescheckt hat es uns allen

31.10.13 -12:26 Uhr

von: leely

Eine letzte Flasche aus dem zweiten Pobierpaket wartet noch im Kühlschrank. Und wartet. Und wartet. Und muss für einen würdigen Anlass aufgespart werden, weil das Getränk so toll ist – Kinder sind da ja sehr eigen.

Unser Fazit jedenfalls: Geschmacklich super (Kinder), bzw. ganz okay aber zu süßstofflastig (Erwachsene), und von der Verpackung her (Größe und Verschluss) 1A.
Was das Design angeht, würde ich aber auch eine Nachbesserung fordern, das Etikett sieht so besonders nun nicht aus, könnte witziger/auffälliger sein.

31.10.13 -13:49 Uhr

von: Anja96

Wir haben mittlerweile auch – dank dem Nachschub – ausgiebig testen können. Die Kinder sind begeistert und ihnen schmecken alle Sorten gut. Uns Erwachsenen ist das Getränk aber eindeutig zu süß. Die Flasche ist praktisch, der Verschluß allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.

02.11.13 -15:57 Uhr

von: jessute

Auch der Nachschub ist jetzt aufgebraucht.beim Sport stellte es sich genau als die richtige Menge heraus . Bei uns gab es keine Favorite Sorte. Nur der Verschluß ist ist etwas fragwürdig . Aber Ok er ist halt etwas besonderes und hält damit auch in jeder Lage dicht .

02.11.13 -16:09 Uhr

von: jessute

Noch was muß man hier mal sagen !
Es gibt immer Leute die was zu Meckern haben ich fage mich warum man dann an so einem Projekt teil nimmt . Es gibt mit sicherheit Menschen die dankbar gewessen wären das zu testen und nicht alles nur runterziehen . Man liest doch vorher um was es geht dann bewerbe ich mich doch erst garnicht, wenn ich so ein Gesundheitsapostel bin . So das miste ich doch hier mal los werden.

02.11.13 -19:53 Uhr

von: lolack

Bei uns gab es keinen Favoriten. Den Kindern schmeckt es super. Der Verschluss sollte nochmal überarbeitet werden. Ansonsten sind alle begeistert.

03.11.13 -21:35 Uhr

von: judogeretsried

Der Verschluss ist nach meinen Beobachtungen für Teenies kein Problem. Anschauen, lesen, drücken und öffnen. Grundschulkinder allerdings benötigen durchaus beim ersten Mal Unterstützung. Aber auch ältere Erwachsene halten die Flasche manchmal nur ratlos in der Hand und schauen ratsuchend in die Runde.

Beim Geschmack kristallisiert sich bei uns in keiner Altersgruppe ein Favorit heraus. Irgendwie kommt das Wasser mit Geschmack nicht so richtig an. Vor allem Exotic wird als Gummibärchensaft bezeichnet. Die Probanden wollen in der Mehrzahl lieber bei ihrem gewohnten Mineralwasser bzw. ihrer Apfelschorle bleiben.

Darüber hinaus ist es den meisten Erwachsenen als reine Flüssigkeitszufuhr zum Durst löschen einfach zu teuer.

03.11.13 -22:45 Uhr

von: Sambo

Also, ich habe die Sportscap oft schlecht aufbekommen, musste mit den Zähnen arbeiten. Einmal war ich unterwegs, da war der Verschluss nicht richtig zu und der ganze Inhalt hat sich in die Handtasche entleert, mehr noch, er kam schon unten raus. An den Verschlüssen sollte wirklich noch gearbeitet werden!

03.11.13 -22:47 Uhr

von: Sambo

Interessant, dass es auch andren mit dem Verschluss so ging.

Der Geschmack ist echt lecker, für mich super, aber die Inhaltsstoffe mit den Süßstoffen sind doch für Jugendliche evt. fraglich.

04.11.13 -14:13 Uhr

von: Aimeeduncun

Danke furr den Nachschub!
Sind aus dem Urlaub gekommen und die Nachbarin gab mir ein Paket, TOLLE ÜBERRASCHUNG

04.11.13 -14:22 Uhr

von: Aimeeduncun

Wie es bei den Kids ankommt? SUPER
Exotic war der Favorit, sowohl bei den Jungs als auch bei den Mädels.
an zweiter Stelle Berry Cherry und dann Red Fruits.
Der Verschluss hat zu jeder Zeit dicht gehalten, für die Kids aber nicht so einfach zu öffnen. Überarbeitung evtl. sinnvoll!

04.11.13 -18:21 Uhr

von: kinderlachen

Unsere Favoriten sind auch Cherry Berry und Red Fruits. Exotic kam bei den Kids nicht so gut an. Mit dem Verschluß kamen sie alle gut klar.

04.11.13 -18:22 Uhr

von: pinkus

Jetzt erst einmal sorry. Ich muss mal alles nachholen, da mein Rechner nicht mehr so wollte wie ich. Habe mir einen neuen gekauft um hier noch mitzumachen. Die Getränke sind bei allen Kids sehr gut angekommen. Hätte ich Geld dafür genommen, wäre jetzt schon eine ganze LKW Ladung bei mir. Die Eltern waren schon etwas genervt von ihren Kindern und ich hatte sogar abends anrufe, wo ich die Säfte her habe. Super Reaktion. Hätte ich selber nicht gedacht.

14.11.13 -02:28 Uhr

von: BierPaule

Wir waren von dem Projekt sehr begeistert, unsere Kids waren sehr happy und haben es sehr gerne getrunken,
Wir haben uns auch schon weitere Flaschen kekauft, unsere Kidis möchten fast nichts andees mehr trinken .. ;-)

Wir werden wöchentlich immer Paar Flaschen Punica SoFresh kaufen, weil es schmeckt einfach uns Erwachenen sehr gut.

Der verschluß war für unsere Kidis kein problem, sie haben ihn immer aufbekommen wenn se trinken wollten.

Wir sagen DANKE das wir dabei sein dürften, es war ein klasse Projekt und immer wieder gerne dabei.

Danke, Danke, Danke .. sagt Laatzen !!